Hallo,
was jetzt, 2 Seiten oder 2-4 das sind 3 Seiten?
Egal, wie beschrieben nur andersrum schlage ich vor, Dokument oeffnen, zuerst unter neuem Namen speichern, und dann loeschen was weg soll.
Bedenke, das Dokumnent ist nicht eine Ansammlung von 5 Seiten. Es ist ein fortlaufender Text oder Datenstrom, der zufaellig bei diesen Randbedingungen 5 Seiten Papier benoetigt. Machst Du die Raender breiter, verteilt sich die Reihe an Buchstaben auf 6 oder 7 Seiten.
Gruss Helmut
Es sind drei Seiten. Ich wollte die erste und letzte Seite löschen, wenn ich aber die erste Seite lösche (ist nur eine Fußzeile), verschiebt sich bei der zweiten Seite nur der Text, aber nicht die Kopfzeile auf die erste Seite. Wenn ich die letzte Seite löschen möchte (Kopfzeile), verschiebt sich der Text nochmals unerwünscht.
Ich habe schon einige Male versucht, den Text zu löschen, es kam aber nie das heraus, was ich wollte.
Am besten wäre es wenn man die 3 Seiten direkt in ein neues Dokument reinkopieren könnte.
Hallo,
der laufende Text wird auf den Platz verteilt, der zwischen Kopfteile und Fusszeile und Druckraendern freibleibt.
Wenn Du an der Kopfzeile arbeiten willst, kannst Du nicht am Text arbeiten, das ist ein extra Bereich. Ebenso die Fusszeile.
Mit Seite hat beides nur indirekt zu tun. Diese Teile werden zu Seiten zusammengestellt. Zum Beispiel von word jedesmal, wenn Du einen Drucker waehlst.
Es gibt eine Funktion bei Kopfzeile, erste Seite anders oder so, da ist der Angriffspunkt. Wenn Du so auf der ersten Seite eine gewuenschte Kopfzeile herstellen kannst, dann kannst Du anschliessend den Text loeschen, bis der Text von deiner jetzigen Seite zwei dort vorne erscheint.
Eine Kopfzeile hinten ohne Text kann gar nicht sein. Irgendwas muss auf dieser Seite stehen, sonst gaebe es zu dem Seiteninhalt nicht eine Kopfzeile darueber. Vielleicht sind einige Leerzeichen auf der letzten Seite.
Also ran an das Format der Kopf-und Fusszeilen, das ist bei den verschiedenen Word-Versionen jeweils etwas anders.
Gruss Helmut
Das Dokument umfasst nun drei Seiten. Ich möchte auf die vierte Seite ein DINA 4 Bild einfügen. Wenn ich aber eine neue Seite erstellen möchte, kommt oben immer automatisch die Kopfzeile. Wenn ich die Kopfzeile einfach löschen möchte, werden auf den anderen Seiten die Kopfzeilen auh gelöscht, oder verschoben. Wie kann ich nur auf dieser 4 Seite die Kopfzeile löschen?
Grüße
chichi345
Wenn ich die Kopfzeile einfach löschen möchte,
werden auf den anderen Seiten die Kopfzeilen auh gelöscht,
oder verschoben. Wie kann ich nur auf dieser 4 Seite die
Kopfzeile löschen?
Du fügst am Ende der Seite 3 einen Abschnittswechsel ein:
>Einfügen >manueller Wechsel >Abschnittswechsel >nächste Seite.
Dann in die Kopfzeile der 4. Seite reinklicken und das Kästchen „wie vorige“ ausschalten und/oder die Frage nach Verknüpfung verneinen.
Die Kopfzeile selbst bleibt als „Kasten“ bestehen, aber jetzt läßt sich die Seitenzahl löschen.