Wie kann ich das einfach und effektiv tun?
Es soll jeweils lediglich auf Daten des anderen Rechners zugegriffen werden, aber wenn möglich, soll auch das eine Modem
welches an einem von den beiden Rechnern hängt von
beiden PC’s genutzt werden.
Danke für Rat!!!
Gruß
Caro
Hallo Carolin,
ich denke da waere das Brett Netzwerke besser gewesen.
Aber egal. Nimm ein Crossover Ethernetkabel und stecke es jeweils in deine Rechner. Mehr brauchst du nicht.
Dann schau dir folgende FAQs an:
Ethernet und TCP/IP: [FAQ:476]
Dateifreigaben: [FAQ:449]
Internetverbindung teilen: [FAQ:467]
Das alles fuer Windows XP erklaert ist hier: http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm
Wenn du noch Fragen hast, dann frag gerne nochmal.
der Guenther
Danke Günther,
sicher sind in den Links sämtliche Informationen enthalten, die man braucht. Ich habe das kurz angeklickt und ich bin erschlagen…
Kann man in ein paar Sätzen sagen, wenn ich das Kabel angeschlossen habe und die beiden Rechner hochfahre,
kann ich dann schon jeweils auf den anderen rechner zugreifen?
Wir brauchen keine eingeschränten Berechtigungen und sonstirgendwelche Einschränkungen.
Kannst du mir bitte ein paar Sätze dazu schreiben?
Danke!
Gruß
Caro
Hallo Carolin,
Man kann da noch nicht unbedingt drauf zugreifen. Es ist eben zwischen 2 Rechnern ohne Server nicht mit Kabel rein und fertig getan.
Ich empfehle dir wirklich die Anleitung von netzwerktotal zu verfolgen. Das ist nett bebildert und man kann ihm folgen.
Du musst nur aufpassen, dass jeder Rechner eine andere IP hat. Ansonsten ist das wirklich ganz brauchbar.
Wenn dir die Lektuere von der Anleitung zu schwierig ist, musst du wohl jemande fragen, ob er dir das einrichtet. Denn auch wenn ich dir hier 20 Stichpunkte hinschreibe, was du zu tun hast wird es dich nicht weiterbringen.
Ansonsten finde ich dein Doppelposting nicht so toll, auch wenn ich der Meinung bin, hier ist nicht das richtige Brett. Aber du kannst wenigstens genug Respekt aufbringen darauf zu warten, ob dir auch hier geholfen werden kann.
Der Guenther
Danke Günther,
ich sehe hier gibts wohl keine Kurzanleitung, dann schaue ich
mir deinen Link wohl mal genauer an.
Habe das Doppelposting wieder entfernt.
Danke Caro
Hallo Caro,
wollte nicht unhoeflich sein.
ich sehe hier gibts wohl keine Kurzanleitung, dann schaue ich
mir deinen Link wohl mal genauer an.
Ist halt schwieriger als nur Kabel rein. Aber du kannst ja nochmal selber schauen. Es gibt da tonnenweise Anleitungen zu finden.
http://www.google.de/search?q=%22netzwerk+einrichten…
der Guenther
1 „Gefällt mir“