Hi,
Ich sch… inzwischen schon seit einem Monat mit Win2000 rum. Nach den ersten zwei Wochen und einem Neukauf von MB und CPU (ASUS P4B, P4 1,7 GHz) hat’s so ausgesehen, als würd die Kiste endlich ordentlich rennen. Denkste! In den letzten Tagen hat Win2000 wieder voll zum rumspinnen angefangen. Heute hab ich das System komplett abgeschossen indem ich SP2 installiert hab ("…ich liebe Microsoft…"
. Davor haben sich kaum noch Programme installieren lassen. Meistens ist beim Vorbereiten des Install Shields schon ne Fehlermeldung gekommen (zB: Der Einsprungspunkt „@€.-[]~++…>-Eµy>;.“ konnte in der Datei kernel32.dll nicht gefunden werden.) Oder aber das Programm hat sich zwar installieren aber nicht starten lassen (Fehlermeldung: Die dll-so-und-so ist beschädigt oder kann nicht gefunden werden).
Ich weiß, dieses Problem ist schon sehr spezifisch, und du brauchst wahrscheinlich mehr Infos als nur die Fehlermeldungen. Aber ich will hier ja keinen Roman schreiben.
Nur noch eins: Beim Runterfahren schaltet sich die Kiste nicht immer aus. Meistens schon, aber eben nicht immer. Dann ist der Bildschirm schwarz und links oben im Eck blinkt ein Curser vor sich hin. Ab und zu (eher selten) passiert’s auch, dass der Bildschirm beim starten kein Signal bekommt. Und ungefähr jedes zweite Mal wird beim booten Chkdsk aufgerufen und es werden Massenweise Indizes oder Einträge gelöscht. Angenehmer Weise immer nur von der C: Platte (hab zwei HDDs).
So, das wär’s für’s Erste. Wenn jemand mehr Infos haben will: nur zu, frag mich was.
LG,
Herwig