Hallo,
ich habe mir fürs Klamotten färben eine Packung schwarzes Simplicol-Färbemittel gekauft und leider die Anleitung verlegt.
ich möchte die Wäsche in einem Waschzuber färben und nicht in der Waschmaschine (oder gibt das ein besseres Ergebnis?).
Hat mir jemand eine Kurzanleitung? Wie lange muß ich das Färbemittel einwirken lassen? Und bei wieviel Grad danach in der Waschmaschine waschen?
Dank Euch schonmal für Eure Hilfe,
beste Grüße, Andi
Hi Andi,
ich habe mir fürs Klamotten färben eine Packung schwarzes
Simplicol-Färbemittel gekauft und leider die Anleitung
verlegt.
hast Glück, hab’ gerade ein Päckchen da…
ich möchte die Wäsche in einem Waschzuber färben und nicht in
der Waschmaschine (oder gibt das ein besseres Ergebnis?).
nur in der Waschmaschine, sonst musst Du ständig rühren, außerdem kühlt das Wasser zwischendurch ab, was dem Ergebnis nicht gerade dienlich ist…
Hat mir jemand eine Kurzanleitung?
- Sauberen Stoff in die Waschtrommel einlegen, Echtfix aus der Packung und 500g Salz auf die Wäsche geben.
- Programm „Feinwäsche“ oder „Pflegeleicht“ (ohne Vorwäsche) einstellen, Temperatur 40° (bei 30°-Wäsche 30°) wählen und starten.
- Nach Wasserzulauf die Echtfarbe zugeben. (Ich gieße dann noch ca. 1/4 Liter heißes Wasser nach, um die Farbe aus dem Einlauf zu spülen). Das Programm durchlaufen lassen. Danach Textilien mit Waschmittel normal nachwaschen. Fertig!
Viel Erfolg,
Anja
Anleitung für Textilien färben mit Simplicol
Genauso. Aber ich lasse die Wäsche direkt nach dem Färben noch mal mit 40 Grad mit wenig Waschpulver durchlaufen. Dann ist die Maschine wieder sauber (es bleiben eventuell Rückstände am Faltenbalg ,aber die gehen mit der Zeit wieder weg und färben nicht )und die überschüssige Farbe aus der Wäsche wäscht sich aus. Noch nen Tipp :schwarze sachen nicht in den Trockener und links waschen .
Gruss
KOsmokatze
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]