24.12. und 31.12 = Arbeitstag

Hallo

Gelten der 24.12. und der 31.12. als Arbeitstage, für die man Urlaubstage beantragen muß, wenn man an diesen beiden Tagen nicht arbeiten will?

Oder gelten die Tage als „Samstag“ und man hat eh frei (Wenn der Arbeitsvertrag keine Wochenende-Dienste vorsieht)

Dieses Jahr fallen beide Tage auf einen Montag.

besten Dank im Voraus

Sandra

Verschieden

  1. Archiv: /t/urlaub-an-weihnachten-und-silvester/948161

  2. In unserem Tarifvertrag waren diese Beiden jeweils halbe Arbeits- = halbe Urlaubstage. Also mit 8 Stunden Gleitzeit z.B. frei zu nehmen.

Gruß

Stefan

Hallo,

kommt auf Tarifvertrag und Arbeitgeber drauf an. Bei uns ist an diesen beiden Tagen z.B. komplett frei.

Gruß

Phoebe

Hi!

Rein gesetzlich sind es völlig normale Arbeitstage!

Was einzel- oder traifvertraglich geregelt ist, steht auf einem anderen Blatt

LG
Guido