… wenn man lang genug wartest tust du das nämlich selber :o)
Wer Besitzer eines Pferdes ist, hat dieses Pferd doch nicht
als einsamen Besitz.
nein, aber eine Verpflichtung
Er reitet doch mit anderen zusammen.
Ist vielleicht sogar oft auf einem Pferdehof.
Hat doch Kontakt zu anderen Pferdeliebhabern.
??? was hat das mit der Ursprungsfrage zu tun ?? Soooo oft hab ich noch keine Holznager gesehen - ein früheres Pflegepferd hat das mal angefangen, dann hat er ein vom TA zusammengestelltes Mineralfutter bekommen und gut wars
Und dort ist dieses Thema doch nicht so tabu, dass man andere
fragen muß.
ob man im Internet fragt oder bei sich im stall ist doch vollkommen egal - überall sind menschen dahinter und vielleich tweiss man ja dass die im stall noch weniger Ahnung haben als man selber
Michaela hat nicht den Riesenreitstall bei sich - es ist m.W. nur ein ganz kleiner Privatstall und vielleicht haben die, die sie dort gefragt hat auch nur mit schultern gezuckt ?
Unser Haus steht in der Nähe dreier großer Reiterhöfe. Die
Weiden reichen bis an unser Grundstück.
Und ich als totaler Pferdenichtkenner erkenne selbst, was man
gegen das Holzknabbern von Pferden macht.
und nur weil du siehst was DIE dort machen hältst du das für das alleinseeligmachende Mittel ?? Und vor allem für das angebrachte ?
Die Weiden, die an den Straßenseiten mit Holzzäunen
abgesichert sind, haben alle noch zusätzlich einen
Stacheldraht in ca 50 cm Abstand von den waagerechten
Holzbalken zum Pferd hin.
WOW - DER Pferdesachverstand pur - ich bin beeindruckt !
o.k. eigentlich müsste ich genau JETZT hier abbrechen, denn jemand der das Anbringen von STACHELDRAHT auf Pferdekoppeln auch nur ansatzweise für in Ordnung hält, hat sich als ernsthafter Gesprächsparter für mich, was Pferdehaltung angeht, schon disqualifiziert …
Diesen Pferden, die monatelang auf der Weide stehen, fehlt
nichts.
DOCH Unterhaltung und Mineralfutter
Trotzdem beißen sie
am Holz rum, wenn dort nicht der Stacheldraht wäre.
symptome symptome symptome symptome symptome symptome symptome symptome …
Mir scheint, auch ein Pferd braucht Abwechslung. Das ist reine
Langeweile.
ahaaaaaaa… siehst du :o) genau DAS hatte ich gesagt , und jetzt sag mir doch bitte wie DU LANGEWEILE mit AKS-Paste behandeln willst ??? ich bin gespannt !!!
Zum Glück gibt es ja jetzt auch bei uns die „Pferdeflüsterer“,
die den Pferden, sind sie erstmal versaut, die Macken
austreiben.
Holznagen ist keine „Macke, die man ihnen austreiben“ müsste … und gott sei dank gibt es Pferdehalter die Ihre Pferde SO halten dass sie nicht Holz nagen müssen, weil sie HUNGER, Mineralstoffmangel oder LANGEWEILE haben … und die ihre Koppeln NICHT mit stacheldraht einzäunen
Kein Hundehalter würde so mit seinem Hund umgehen, wie es
Pferdebesitzer oft mit ihren Pferden tun!
(Ausrufungszeichen).
sicher du schmierst AKS auf offene Wunden um Leckzwang zu „behandeln“ … du denkst Gras und Hundekot fressen hätte was mit "Appetit darauf " zu tun … das spricht wahrlich für Hundesachverstand :o)
und Michaela geht GUT mit ihren Pferden um - sie macht sich sehr viele Gedanken um sie und ich fand es TOLL, dass sie hier gefragt hat nach den möglichen URSACHEN …
Gruß H.
P.S: für mich ist hier jetzt ende … eben weil du dich mit dem „Stacheldraht“ nun endgültig ins AUS befördert hast