3 analoge Geräte an TA 33 DeTeWe ?

Hallo,
habe einen TA 33 - Terminaladapter von DeTeWe für 2 analoge Endgeräte.
Ich möchte jedoch 1 Telefon, 1 Faxgerät und ein seperaten Anrufbeantworter nutzen.
Frage gibt es eine Art Doppelstecker welchen ich in eine Buchse des Terminaladapter stecken kann um alle drei Geräte nutzen zu können, oder muss ich mir den TA 2 a/b Komfort der Telekom zulegen weil er 3 Buchsen hat?
Falls es so nen Stecker gibt wie heissen die und was kosten die zirka?

Besten Dank
heraklin

Hallo,
habe einen TA 33 - Terminaladapter von DeTeWe für 2 analoge
Endgeräte.
Ich möchte jedoch 1 Telefon, 1 Faxgerät und ein seperaten
Anrufbeantworter nutzen.

Die TA33 von DeTeWe hat drei physkalische analoge Anschluesse, jedoch nur zwei logische. Macht aber in deinem Fall nix. Fax in den einen Anschluss und Telefon und AB in den Kombi-Anschluss. Es sei denn, du moechtest dem AB ne eigene MSN zuweisen, aber das waer ja Bloedsinn, oder?

Solltest du das trotzdem wollen musst du dir entweder eine komplett andere Telefonanlage holen, oder eine zusaetzliche, die du an den zweiten Anschluss an den NTBA haengst. Da reicht dann auch ein einfacher TA.

Ciao! Bjoern

Hallo,
habe einen TA 33 - Terminaladapter von DeTeWe für 2 analoge
Endgeräte.
Ich möchte jedoch 1 Telefon, 1 Faxgerät und ein seperaten
Anrufbeantworter nutzen.

Die TA33 von DeTeWe hat drei physkalische analoge Anschluesse,
jedoch nur zwei logische. Macht aber in deinem Fall nix. Fax
in den einen Anschluss und Telefon und AB in den
Kombi-Anschluss.

Sorry das Teil hat nur 2 physikalische Anschlüsse, also 2 Buchsen für Analogstecker!!
Deshalb frage ich ja wie ich aus 2 eventuell mit nem Doppelstecker 3 Geräte anschließen kann??

Sorry das Teil hat nur 2 physikalische Anschlüsse, also 2
Buchsen für Analogstecker!!

Hmmm, anscheinend hast du eine andere TA33 von DeTeWe. An meiner sind drei Anschluesse dran.

Deshalb frage ich ja wie ich aus 2 eventuell mit nem
Doppelstecker 3 Geräte anschließen kann??

Wenn dir meine berschriebene Loesung gefaellt (also Telefon und AB an einen Anschluss mit einer MSN, macht ja auch Sinn), dann kannst du einfach in den naechsten Baumarkt gehen und dir einen TAE-Verteiler kaufen. Ich hab damals einen dreifach Verteiler mit 5m Kabel noch dazu fuer 10 DM bekommen. Muesste also heute so um die 15 Euro kosten =:wink:

Und so dieht das Teil aus: http://www.buyit-shop.de/Kommunikation/Kommunik/komm…

Das gibt es auch ohne Kabel dran zum direkt Einstecken, aber dann verdeckt es wohl den zweiten Anschluss am TA33 und den brauchst du fuer das Fax, denn das sollte/kann man nicht parallel zum Telefon anschliessen.

Ciao! Bjoern

Vielen Dank und neue Frage
Danke für den Tip mit dem Verteiler, sowas habe ich gemeint ob das geht, werde mir sowas zulegen.
Kannst du mir DSL mässig weiterhelfen?
Ich habe ein normales 15m Kabel zu meinem ANALOGMODEM verlegt.
Nun bekomme ich DSL, kann ich das gleiche Kabel nutzen??
Wäre viel Arbeit ein neues zu verlegen.
Wenn ich das alte Kabel nutzen könnte bräuchte ich nur einen Adapter vom ursprünglichen N-Stecker auf einen der in die DSL Dose des Splitters passt, gibt es sowas?

Danke im voraus
heraklin

Moin, Moin.

Gibt es noch mehr Foren, wo du dein Prob mit dem Kabel gepostet hast? Ich habe schon 3 gefunden, doch es sollte nur ein Posting sein.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Erbsenzähler gefunden :smile:)

Moin, Moin.

schon wieder ein Erbsenzähler der nichts besseres zu tun hat als Doppelpostings zu suchen damit er dies dann auch stolz verkünden kann und somit obwohl er weder Antwort noch Fragen hat zeigt das es ihn überhaupt gibt.
Was wäre www ohne Aufpasser und Helden wie dich.

Du bist mit Sicherheit noch nie in Deinem Leben bei rot über ne Ampel gelaufen, selbst mitten in der Nacht wenn kein Auto mehr fährt.
So ist es brav, sei lieb und mach weiter so
Danke das es dich gibt :wink:

Gibt es noch mehr Foren, wo du dein Prob mit dem Kabel
gepostet hast? Ich habe schon 3 gefunden, doch es sollte nur
ein Posting sein.

alf

Danke für den Tip mit dem Verteiler, sowas habe ich gemeint ob
das geht, werde mir sowas zulegen.
Kannst du mir DSL mässig weiterhelfen?
Ich habe ein normales 15m Kabel zu meinem ANALOGMODEM verlegt.
Nun bekomme ich DSL, kann ich das gleiche Kabel nutzen??
Wäre viel Arbeit ein neues zu verlegen.
Wenn ich das alte Kabel nutzen könnte bräuchte ich nur einen
Adapter vom ursprünglichen N-Stecker auf einen der in die DSL
Dose des Splitters passt, gibt es sowas?

Danke im voraus
heraklin

Solltest vielleicht mal richtig in den Foren lesen, dann wirst du auch sehen, das ich wohl fachliche Auskunft gebe, wenn man sich an die Regeln hält. Aber da du ja bei roter Ampel über die Strasse läufst, sind deine Spielregeln wohl anders. Mit Aufpasser und Erbsenzähler hat das nichts zu tun, denn der Mod hat es dir auch schon gepostet. Wenn ich so antworten müßte, wie du es für richtig hälst, dann würde ich dich als „Forenfüller“ bezeichnen, das verkneif ich mir mal. Die fachliche Antwort wurde schon gegeben, soweit ich weiß in deinem 2. Posting und zwar das mit den 2 Adern und der ISDN-Dose auf 4+5 anschließen. Einen schönen Tag wünscht

der alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like