Hi!
toller Film, wenn man nicht nach Handlung fragt
Das Leben schreibt halt nicht immer die besten Drehbücher:smile:
Grüße
Dusan
Hi!
toller Film, wenn man nicht nach Handlung fragt
Das Leben schreibt halt nicht immer die besten Drehbücher:smile:
Grüße
Dusan
habe mir nun schon zum dritten mal den film 300 angeschaut.
…du bist tatsächlich DREIMAL ins Kino gegangen für diesen
Film???
…nun, ich hab lediglich eine frage gestellt, die mich
interessiert - mehr nicht - diese frage ist noch nicht
beantwortet und ich bin gleichwohl gespannt auf die antwort
auch wenn sie noch nicht beantwortet ist,…
warte ich erstmal auf die antwort
dann mal eine frage von mir:
was ist an der aussage „ich habe mir den film 3 mal angeschaut“ so mißverständlich, dass man a) noch mal nachfragen muss (mit drei fragezeichen) und b) noch mehrmals darauf herumreiten muss, dass die aussage nicht extra noch mals bestätigt wurde?
auch wenn ich nicht johanna bin kann ich dir anhand ihres textes die frage problemlos beantworten: JA, sie ist 3 mal ins kino gegangen für den film.
auch wenn ich mich vielleicht zu weit aus dem fenster lehne, wage ich mal eine vermutung: du fragst nicht nach, weil du johanna wirklich nicht verstanden hast (so dumm schätze ich dich nämlich mal nicht ein), sondern um dein tiefstes erstaunen darüber zum ausdruck zu bringen WIE KANN MAN NUR in so einem unglaublich *schlechten* film DREI mal reingehen?? boah ne echt!!
auch wenn es mir nicht gefällt, dass man so was nicht einfach so schreibt, wie man es denkt, sondern lieber so hinten rum, auch diese unformulierte frage kann ich dir beantworten:
die bilder!
die handlung kannst du in die tonne kloppen, lustig ist der film nur auf der 3. ebene (wir haben uns fast krank gelacht bei dieser mischung aus pathos und absichtlicher übertreibung, aber ich sehe ein, dass der film an sich nicht als der brüller schlechthin gemacht war), die moral ist das übliche „lieber frei sterben als als sklave leben“ bla, das einem wenn man nicht gerade fast nie filme guckt, unendlich zu den ohren raushängt.
aber die kampfszenen waren der hammer, jedes einzelne bild sehr schön, und das auf eigenartige ungewöhnliche art und weise, die einen auch dann erstaunt wenn man herr der ringe braveheart und die ganzen anderen „großkampfszenenfilme“ gesehen hat. und - obwohl es gefilmt war, wirkte es trotzdem noch wie ein comic. (genial)
ist halt die frage, was will man in einem film? intelligente handlung, oder schöne bilder?
Hi,
ich verstehe eine schluesselszene nicht!
nunja, soo wichtig fand ich die Szene mit den „Glückwünschen“
nun nicht.„…und dir, ephialtes, wünsche ich ein langes leben…!“
warum sagt leonidas kurz vor seiner letzten schlacht?
ich kann ENSI da nur zustimmen. Der „Krüpel“ soll zum „Dank“
für seinen Verrat mit seiner Behinderung ewig leben und nicht
durch den Tod von seinen Leiden erlöst werden.
Ist auch eine Möglichkeit der Interpretation. Man kann es aber auch hinein deuten dass er ihm ein langes Leben wünscht damit er sich noch lange an seinen Verrat und die damit verbundene Schande erinnern möge. Offensichtlich ist Ephialtes erst im letzten Moment klar geworden was er da eigentlich angerichtet hat. (Die Szene wenn er Leonidas anfleht seine Waffen niederzulegen.)
Gruß
Thomas