32/34

*seufz*…hoffentlich wißt Ihr einen Rat…

Ich suche ein elegantes Kleid für eine Nobelhochzeitsfeier, zu der ich eingeladen bin, ein Kleid, daß von der Zeremonie in der Kirche am Nachmittag bis in die rauschende Ballnacht „halten“ soll, also für beide Anlässe taugen.

Schlicht, elegant, gemäßigt erotisch (ich bevorzuge großes Dekolleté), ausnahmsweise nicht schwarz *gg*, eher eine helle, sommerliche Farbe, allerdings kein Beige. Eventuell zwei Lagen, Stoff von sehr feinem Leinen über verschiedene Kunstfasern alles möglich. Das Kleid sollte lang sein. Auf keinen Fall sportlich oder aber sehr klassisch. Möglichst stark tailliert, da ich nicht groß bin und meine 58cm-Taille nicht verstecken muß.

Marken, die sich sonst bevorzuge - hochwertiges H&M oder Mango (die führen nämlich meine Größe), Kookai, Chaloc, More&More, Alberta Ferreti.

Ich habe schon schöne Kleider gefunden, nur:

Meine Größe ist 32/34 bzw. XS. Klassische Designer werden in den Geschäften oft nur ab Konfektionsgröße 36 geführt, die wenigen 34 fallen oft zu groß aus.

Fällt Euch noch ne Lösung ein? Ein Geschäft in NRW oder Onlineshops??

Many, many thx!

Diana

Huhu!

Spontan hätte ich gesagt, geh in einem Abendkleidladen, die ändern dir alles passend. Die können 2 Nummern mehr oder weniger aus einem Kleid machen :wink:
Allerdings haben die oft nur so gruselige Schützenfestkleider *bäääh* Aber gucken kostet nicht! *nuretvtl.zeitweisedasAugenlicht:wink:* Falls du dort guckst, dann nimm den Laden in der Bahnhofstr, Ecke Zimmerstr. im 1. Stock. Da gibt es manchmal!! ganz witzige Sachen und die können halt viel ändern. Nicht den Laden ‚Caterinas Abendmode‘ (oder so) in Schildesche nehmen (-> viiiiele Schützenfestkleider*schüttel*)

Bei Sinn & Leffers warst du schon? Sonst wüsste ich in Bi auch nix.
So winzige *g* Sachen gibt es auch noch in den kleinen Boutiquen, wie Orsay oder so, aber da ist die Qualität meist nicht so arg prickelnd und ob das deinen Geschmack trifft *neeee*

Wann brauchst du das Kleid denn? Sonst frage ich nochmal eine Freundin, die hat das gleiche Problem (allerdings ist sie zur Zeit im U***).

Bye, Vanessa

Hi Diana,

hast Du mal in der Linkliste der Rubrik „Mode“ geschaut?

z.b. bei Sizexpert: http://www.sizexpert.de/Seite-2/women/klein.html

vielleicht ist dort etwas für Dich dabei?

Zauberm@us

Leider nein :frowning:
Hallo Zauberm@us,

danke für den Tipp, da hab ich allerdings schon geschaut…bin wegen meiner Schuhgröße (33,5) eifriger Nutzer von Sizexpert (und hab, btw., den Link damals auch vorgeschlagen).

Die meisten infragekommenden Klamottenläden sind übrigens leider in Berlin *seufz*

Danke trotzdem!

Grüsse
Diana

Mal sehen…
Hi Vanessa,

Spontan hätte ich gesagt, geh in einem Abendkleidladen, die
ändern dir alles passend. Die können 2 Nummern mehr oder
weniger aus einem Kleid machen :wink:

Das stimmt…aber ein richtiges Abendkleid suche ich nicht…ich will ungern in Robe in der Kirche sitzen bzw. mehr oder minder kurze Fußwege auf mich nehmen. Es sollte schick, aber tagestauglich sein.

Allerdings haben die oft nur so gruselige Schützenfestkleider
*bäääh* Aber gucken kostet nicht!

*gg* stimmt!!!

*nuretvtl.zeitweisedasAugenlicht:wink:* Falls du dort guckst,
dann nimm den Laden in der Bahnhofstr, Ecke Zimmerstr. im 1.
Stock. Da gibt es manchmal!! ganz witzige Sachen und die
können halt viel ändern.

*lach* Danke für den Tipp…ist das der mit den „Ken“-Schaufensterpuppen im ersten Stock über Tchibo?

Bei Sinn & Leffers warst du schon? Sonst wüsste ich in Bi auch
nix.

Ja klar…ich versinke in den Klamotten *gg*

So winzige *g* Sachen gibt es auch noch in den kleinen
Boutiquen, wie Orsay oder so, aber da ist die Qualität meist
nicht so arg prickelnd und ob das deinen Geschmack trifft
*neeee*

*nick*…sieht meistens in doppelter Hinsicht sehr billig aus…

Wann brauchst du das Kleid denn? Sonst frage ich nochmal eine
Freundin, die hat das gleiche Problem (allerdings ist sie zur
Zeit im U***).

Am 10.08…ich geh auf jeden Fall erst mal weiter auf Suche *pirsch*

Thx again!!!

Diana

Bye, Vanessa

Hi Diana,
Du schreibst zwar nicht schwarz, aber in Online-Gothic Shops findest Du allerhand Ausgefallenes, sicher auch in Deiner Größe, Du Püppchen *lächel*
z.B. http://www.art-of-dark.de/shop/index.html
Ein schönes Fest und liebe Grüße#
Birgit

Huhu!

Allerdings haben die oft nur so gruselige Schützenfestkleider
*bäääh* Aber gucken kostet nicht!

*gg* stimmt!!!

Ich erinner mich da noch gut an die Silberhochzeit meiner Eltern… In so einem Laden zeigte man meiner Ma auch ein dunkelgrünes Walla-walla-Kleid mit Ansatzpuffärmeln *schauder* Meine Ma hat es erstmal zweifelnd angezogen und als ich mich
dann vor Lachen fast am Boden gewälzt habe und meinte: 'Du siehst aus wie ‚ne Schützenkönoigin.‘ hat sie das Ding im Nullkommanix wieder ausgezogen. Scheinbar sind sie das Kleid aber nicht losgeworden, denn ein Jahr später war ich mit einer Freundin da… man zeigt ihr das hübsche grüne… Sie meinte bloss entsetzt ‚Neee, das sieht aus, wie für’s Schützenfest.‘ *kicha* Ich hatte sehr viel Mühe ernst zu bleiben! :wink:
*kleineAnekdoteamRande*

*lach* Danke für den Tipp…ist das der mit den
„Ken“-Schaufensterpuppen im ersten Stock über Tchibo?

Exakt! Die haben auch schlichteres. Zumindest letztes Jahr noch!
Aber wer weiss, was dies Jahr in ist??!?

Bei Sinn & Leffers warst du schon? Sonst wüsste ich in Bi auch
nix.

Ja klar…ich versinke in den Klamotten *gg*

Und die ändern nix?

*nick*…sieht meistens in doppelter Hinsicht sehr billig
aus…

Eben…

Am 10.08…ich geh auf jeden Fall erst mal weiter auf Suche
*pirsch*

Dann pirsch mal schön! *daumendrück*

Ich muss am 11.8. zu 'ner Hochzeit - im Burghotel Blomberg! :wink:))
Aber da wird nix neues gekauft! Nein, nein, nein!

bye, Vanessa

Am besten selbst nähen! Schau mal hier…
…wie wär´s hiermit:
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&ite…
(das linke Modell)

Ciao
Magenta

*seufz*
Hallo Birgit,

cooler Link, besonders faszinierend die Möglichkeit, „Särge“ zu ordern *gg*

Gothic wäre etwas zu auffällig…obwohl eine Frau mit meiner Statur und einer dazu „unpassenden“ tiefen Stimme gar nicht unauffällig sein kann, versuche ich immer, NICHT aufzufallen :wink:

Trägst Du denn gothic? Bei astamedica? *staun*

Trotzdem Danke!!
und
Grüße
Diana

Nähen is so ne Sache…
Hallo Magenta,

…das kann ich nämlich nicht…außerdem müßte das Schnittmuster noch geändert werden, da es ab Größe 38 gilt.

Trotzdem Danke für den Link!

Grüße
Diana