Hallo Zusammen
Gehen die Meinungen tatsächlich so auseinander?
Als Mann ist das tragen von Schmuck ja mitlerweile „Salonfähig“,
aber scheinbar ist die Menge schon ein Stein des Anstoßes,den
mit meinen 5 Ohrringen hört man schon öffters Komentare wie
„cool“ und „kraß“,aber auch „geschmückt wie ein Weihnachtsbaum“
oder „die Ohren kannste auch als Sieb benutzen“.
Zudem noch 4 Body - Piercings und am Strand oder im Schwimmbad
ist das „Show-Laufen“ ehr ein Spießrouten Lauf zwischen „schick,
schick“ und „unmöglich/Körperverstümmelung“.
Da ich ansonsten ein gepflegtes Auftreten habe,bin ich nicht direkt in den Bereich des „Punk“ einzuordnen(wenn auch blaue
Strähnen im weiß blondierten Haar sind).
Nun aber die „Allgemeine Umfrage“:
Bei wieviel Schmuck am Mann wirds unästetisch oder ist Piercing
hip und genug kann man nie haben?
Ehrliche Antwort ? Hier ist sie 
Hallo Phillip,
ja, die Meinungen gehen sehr auseinander…ich lebe Schmucktechnisch getreu nach dem Motto : Weniger ist mehr.
Gerade bei Piercings finde ich, dass eins sehr schön sein kann , beim Mann ein Brustwarzenpiercing z.B., aber zuviele davon finde ich unangenehm…beinah aufdringlich…und es passt längst nicht zu jedem Mann.
Mit Ohringen ist das genauso…es kommt immer sehr auf den Typ an, aber mehr als zwei finde ich auch nicht so toll, wohingegen ich bei Frauen auch drei sehr mag.
Ganz generell bin ich der Meinung, das einzelne Schmuckstück sollte ein Eyecatcher sein…zuviele Eyecatcher übertönen sich selbst und wirken oft billig…gewollt und nicht gekonnt.
Aber bitte nimm es nicht persönlich…du hast gefragt, ich habe geantwortet 
Greetings,
Vanessa
Huhu!
Gerade bei Piercings finde ich, dass eins sehr schön sein
kann , beim Mann ein Brustwarzenpiercing z.B., aber
zuviele davon finde ich unangenehm…beinah
aufdringlich…und es passt längst nicht zu jedem Mann.
Also, ich finde ein Augenbrauen-Piercing beim Mann recht nett. Kann sogar erotisch wirken, wenn der Mann der Typ für sowas ist. Piercings im Gesicht stehen halt nicht jedem Mann.
Und Lippen- oder Nasenpiercing sind in der Regel bei Männern immer doof aus.
Ich stehe bei Männern ja total auf Tattoos. ;o) So 'n hübsches Tribal auf dem Oberarm - echt klasse! Ist ja auch eine Art Schmuck. (Zumindest genauso teuer, wenn man zu 'nem guten Tätowierer geht.)
Ansonsten sind so Gold-Kettchen-Behängte Männer eher nicht mein Fall. Da schließe ich mich Vanessas Meinung an und sage: Weniger ist mehr!
Gruß
Pia
Hi Philipp,
Generell ist es eine ganz persönliche Geschmacksfrage - dem/der einen gefällt’s total zugehängt, die anderen kriegen das blanke Grusel bereits bei einem Flinserl.
Hängt natürlich auch wesentlich davon ab, in welchem beruflichen Umfeld Du Dich bewegst.
Ansonsten mein ich: Tu was Dir gefällt und steh dazu, egal was andere meinen. Denn allen kannst Du es sowieso nicht recht machen!
Liebe Grüße#
Birgit
Hi Philipp
Als Mann ist das tragen von Schmuck ja mitlerweile
„Salonfähig“,
aber scheinbar ist die Menge schon ein Stein des Anstoßes,den
mit meinen 5 Ohrringen hört man schon öffters Komentare wie
„cool“ und „kraß“,aber auch „geschmückt wie ein
Weihnachtsbaum“
oder „die Ohren kannste auch als Sieb benutzen“.
*lach* - also, mein Freund hat auch 5 Ohrringe (3 links, 2 rechts), aber keine Piercings, dafür 3 Tatoos (eins am li Oberarm, eins über der HWS und das dritte über dem rechten Schulterblatt). Die Ohrringe find ich klasse, die Tattos auch (sind nicht so grosse) - ich finde, es passt zu ihm. Klar muss auch er sich manchmal Sprüche anhören, aber die Leute beurteilen ihn dann nach dem Äusseren, obwohl sie ihn als Menschen gar nicht kennen. Und wenn er dann noch mit Lederhosen und Cowboystiefeln daherkommt, hat eh jeder das Gefühl, er sei ein Rocker, Schläger und was weiss ich (dabei kann er keiner Fliege was zuleide tun!!!).
Also, lass Dich nicht verunsichern durch allfällige doofe Bemerkungen; die Leute urteilen IMMER nach dem Äusseren, so what? Bleib einfach Du selber!
Liebe Grüsse
Moni 
*diemännermitohrringenliebt*
Huhu!Hallooooo?Ach,Hey!
Joh,danke Euch allen für Eur Meinung - ehrlich gesagt hätte ich
mich auch nicht beeinflussen lassen,wenn es schlimmer ausgefallen
wäre,aber scheinbar habe ich auch die „Richtigen“ stellen piercen
lassen,denn Nase und Lippe finde ich für Männer auch nicht so doll,aber die Zunge kommt noch dran…
Liben Gruß,Flip
Gerade bei Piercings finde ich, dass eins sehr schön sein
kann , beim Mann ein Brustwarzenpiercing z.B., aber
zuviele davon finde ich unangenehm…beinah
aufdringlich…und es passt längst nicht zu jedem Mann.Also, ich finde ein Augenbrauen-Piercing beim Mann recht nett.
Kann sogar erotisch wirken, wenn der Mann der Typ für sowas
ist. Piercings im Gesicht stehen halt nicht jedem Mann.
Und Lippen- oder Nasenpiercing sind in der Regel bei Männern
immer doof aus.Ich stehe bei Männern ja total auf Tattoos. ;o) So 'n hübsches
Tribal auf dem Oberarm - echt klasse! Ist ja auch eine Art
Schmuck. (Zumindest genauso teuer, wenn man zu 'nem guten
Tätowierer geht.)Ansonsten sind so Gold-Kettchen-Behängte Männer eher nicht
mein Fall. Da schließe ich mich Vanessas Meinung an und sage:
Weniger ist mehr!Gruß
Pia