Gerade in einem Katalog geblättert und den „Schlaf-BH“ gefunden. Nachdem ich mich jetzt lange genug darüber amüsiert habe und im Katalog auch nix weiter dazu drin stand (außer, dass er sauteuer ist und bis 110 cm zu erhalten ist), interessiert mich natüüürlich, ob schon mal jemande über so’n Teil gestolpert ist.
Hat hier irgendwer Erfahrunge mit einen Schlaf-BH gemacht?
Huch…du hier und dann auch noch mit so einer Frage )
Gerade in einem Katalog geblättert und den „Schlaf-BH“
gefunden. Nachdem ich mich jetzt lange genug darüber amüsiert
habe und im Katalog auch nix weiter dazu drin stand (außer,
dass er sauteuer ist und bis 110 cm zu erhalten ist),
interessiert mich natüüürlich, ob schon mal jemande über so’n
Teil gestolpert ist.
Hat hier irgendwer Erfahrunge mit einen Schlaf-BH gemacht?
Also, ich verstehe darunter, dass der BH speziell geeignet ist für die Nacht, also eben nicht einengt oder besonders doll hebt, sondern nur ein wenig Halt gibt.
So einen BH braucht Frau vielleicht während der Schwangerschaft ? Auf jeden Fall aber sicher nach einer OP…denn dann darf der Busen eben nicht in alle Richtungen rutschen sondern muß an Ort und Stelle bleiben *gg*.
Ich denke, das wichtigste an diesem BH ist, und das macht ihn sicher auch teuer, dass er nicht kneift, sich sehr anschmiegt und trotzdem noch Halt gibt.
In welchem Knatalog haste den denn gesehen ? Jetzt bin ich auch neugierig.
Öhm, als Brett-Mod muß ich mich ja auch mal 'n bißchen bilden. *ggg*
In welchem Knatalog haste den denn gesehen ? Jetzt bin ich
auch neugierig.
In dem schmalen Otto-Katalog Frühjahr/Sommer 2001 (B3).
Wenn mein Scanner funzen würde, dann könnte ich ja das Bild einscannen - sieht eigentlich ziemlich schick aus das Teil. ;o)
Öhm, als Brett-Mod muß ich mich ja auch mal 'n bißchen bilden.
*ggg*
So meinte ich das doch nicht…nur, weil eben hab ich dich ja noch im Plauderei-Brett gesprochen und so…verstehst ?!! *lach*…alles verwirrend heut
In dem schmalen Otto-Katalog Frühjahr/Sommer 2001 (B3).
Wenn mein Scanner funzen würde, dann könnte ich ja das Bild
einscannen - sieht eigentlich ziemlich schick aus das Teil.
;o)
Den hab ich leider nicht :-/…aber im Herbst/Winter-Katalog habe ich auch nen Schlaf-BH gesehen, aber einen für die Stillzeit. Der ist eben extrem gut gepolstert, engt nicht ein und hält die Brust trotzdem da, wo sie sein soll…aber den wirst du nicht meinen, weil schick sieht der nicht unbedingt aus ?!!
Öhm, als Brett-Mod muß ich mich ja auch mal 'n bißchen bilden.
*ggg*
So meinte ich das doch nicht…nur, weil eben hab ich dich
ja noch im Plauderei-Brett gesprochen und so…verstehst ?!!
*lach*…alles verwirrend heut
Achso, frei nach dem Motto „Du hier und nicht in Hollywood??“, oder? *gg*
Den hab ich leider nicht :-/…aber im Herbst/Winter-Katalog
habe ich auch nen Schlaf-BH gesehen, aber einen für die
Stillzeit. Der ist eben extrem gut gepolstert, engt nicht ein
und hält die Brust trotzdem da, wo sie sein soll…aber den
wirst du nicht meinen, weil schick sieht der nicht unbedingt
aus ?!!
Nee, für die Stillzeit steht da nicht bei. Und der sah schon ganz nett aus. Hm… Scheint Otto also mehrere Modelle im Umlauf zu haben. ;o)
-> Schlaf BH…allerdings übernehme ich keinerlei Haftung für irgendwas, das Teil sieht nicht gerade erotisch aus…schlimmer…er erinnert mich an Oma’s Liebestöter *schüttel*
Fragen an Frauen mit großer Oberweite
Na ja, bei gewissen Volumina besagter „Rehnzwillinge“ wie das Hohelied Salomo so schön sagt, kann ich den Zweck des eher orthopädisch wirkenden Teils verstehen *gg*
Eine Frage hat mich schon immer interessiert: Schlafen Frauen mit großer Oberweite auf dem Bauch? Und wenn ja - wie macht ihr das??? Drückt das nicht?
Na ja, bei gewissen Volumina besagter „Rehnzwillinge“ wie das
Hohelied Salomo so schön sagt, kann ich den Zweck des eher
orthopädisch wirkenden Teils verstehen *gg*
Also…ich nicht, das würde mich total einengen, mal abgesehen davon, dass ich mich vor mir selber erschrecken würde *gg* !
Aber Hallo erstmal, Diana
Eine Frage hat mich schon immer interessiert: Schlafen Frauen
mit großer Oberweite auf dem Bauch? Und wenn ja - wie macht
ihr das??? Drückt das nicht?
Ich schlafe oft auf dem Bauch…gerne und gut.
Und wie ich das mache ?
Na…vermutlich so wie du auch…einfach auf den Bauch legen…ich meine, ein Busen ist ja nicht aus Beton …also drückt da auch nichts.
Zugegebener Maßen kann ich auf dem Teppich nur auf dem Bauch liegen, wenn ich mich leicht auf einen Arm oder so lege, weil der Untergrund ist dann doch sehr hart.
Aber im Bett habe ich damit keine Probs…auf dem Rücken konnte ich noch nie schlafen, auch nicht als Teenager…alles eine Frage der Gewöhnung.
Also, ich verstehe darunter, dass der BH speziell geeignet ist
für die Nacht, also eben nicht einengt oder besonders doll
hebt, sondern nur ein wenig Halt gibt.
auf ‚behappy‘ klicken und dann das mittlere Model (Simply Soft I). Der wurde nicht als Schlaf BH bezeichnet, könnte es aber theoretisch sein.
Ich habe so ein Exemplar, der ist echt klasse, nichts drückt und zwickt, keine Nähte…richtig gut (bis auf die schmale Träger, und die Optik ist auch nicht so berauschend, aber gegenüber deinem Beispiel…hehe), nur schlafen tue ich lieber ohne
Und teuer ist der gar nicht (ca. DM 50)
auf ‚behappy‘ klicken und dann das mittlere Model (Simply Soft
I). Der wurde nicht als Schlaf BH bezeichnet, könnte es aber
theoretisch sein.
Ich habe so ein Exemplar, der ist echt klasse, nichts drückt
und zwickt, keine Nähte…richtig gut (bis auf die schmale
Träger, und die Optik ist auch nicht so berauschend, aber
gegenüber deinem Beispiel…hehe), nur schlafen tue ich lieber
ohne
Und teuer ist der gar nicht (ca. DM 50)
Solche Modelle gibt es aber wie Sand am Meer…ein Schlaf-BH muß noch mal etwas anderes sein *grübel*…diese sogenannten Sport-BH’s sind ja auch ähnlich geschnitten, ohne irgendwelche störenden Nähte usw.
Ein BH sollte nie einengen…selbst Bügel-BH’s engen nicht ein und kneifen auch nirgends, wenn sie denn nicht zu klein sind
Ich habe früher immer den Fehler gemacht, weil ich dachte, da darf sich mit BH eben gar nichts mehr bewegen *gg*, dass ich die Unterbrustweite zu eng gekauft habe…mal abgesehen davon, dass das total ungemütlich ist, sieht es unter engen Oberteilen einfach ätzend aus.
Tja…und was nun wirklich unter einem Schlaf-BH zu verstehen ist bzw. was der für besondere Eigenschaften haben soll, habe ich leider immer noch nicht herausgefunden.
also Ihr Rätselrater - ich hab mal „Schlaf-BH“ in google.de eingegeben:
Tja…und was nun wirklich unter einem Schlaf-BH zu verstehen
ist bzw. was der für besondere Eigenschaften haben soll, habe
ich leider immer noch nicht herausgefunden.
Tipp 11
Schlaf-BH
Während sich die Mode am „Schlankheitsideal“ orientiert, liegt die Konfektionsgröße deutscher Frauen im Durchschnitt bei 44. Dennoch sind es nur wenige ausgesuchte Marken-Hersteller - vor allem die Firma „Ulla-Dessous“ - die den individuellen weiblichen Formen Rechnung tragen und speziell auf den Typus der „molligen Frau“ zugeschnittene Dessous in frischen Farben und raffinierten Designs anbieten.
Gerade bei der großen Oberweite ist die Stütze und Formgebung durch den BH von Bedeutung. In der Nacht jedoch fehlt der Oberweite jeglicher Halt. Das kann besonders dann, wenn die Brust an manchen Tagen empfindlicher ist als sonst, bei der kleinsten Bewegung sehr unangenehm sein.
Die Lösung bietet ein sogenannter Schlaf-BH, der dazu dient, Ihre Brüste nachts „beieinander“ zu halten. Er ist sehr leicht und bequem, multi-komfortabel und dabei äußerst praktisch. Der Clou: Der Verschluß befindet sich auf der Vorderseite. So werden Sie durch eine am Rücken befindliche Schließe nicht gestört und finden - auch nachts nicht „oben ohne“ - Ihre wohlverdiente Ruhe.
Schlaf-BH’s gibt es in Synthetik (Mikrofaser). Für die richtige Größe des Schlaf-BH benötigen Sie lediglich Ihre Unterbrustweite, denn der Cup ist sehr dehnbar und paßt sich Ihrem Busen perfekt an. Übrigens: Manche Frauen tragen den Schlaf-BH auch tagsüber, z.B. bei der Hausarbeit, da er kaum spürbar und sehr bequem ist. Die Brust formen und heben kann er allerdings nicht.
Und genau das ist die Seite, die ich weiter oben im Thread verlinkt habe…mit eben diesem Bild und dieser Beschreibung.
Vielleicht ist die Frage jetzt geklärt?
Neee…noch nicht wirklich, weil da kann man ja auch jeden anderen x-beliebigen BH anziehen…es gibt wirklich bequeme BH’s ohne Ende, auch für wenig Geld… ob die dann allerdings noch schön sind, steht auf einem anderen Blatt
Muß dir nicht peinlich sein…bei einem derart wichtigen und hochinterressanten Thema kommt das durchaus vor und hat hiermit seine Berechtigung *gg*
Ich find’s überigens immer wieder sehr interressant zu wissen, dass google bei dir auch so oft zum Einsatz kommt…ist wirklich eine geniale Suchmaschine…und diesen Tip habe ich seinerzeit mal von dir bekommen )
Muß dir nicht peinlich sein…bei einem derart wichtigen und
hochinterressanten Thema kommt das durchaus vor und hat
hiermit seine Berechtigung *gg*
Ziemlich interessant, dass jetzt alle versuchen einen Schlaf-BH zu finden. ;o)
Scheint doch ein Thema zu sein, dass frau anregt, was?
Aber den wirklichen Sinn und Zweck hab ich immer noch nicht rausbekommen - ich versteh’s einfach nicht, dass frau sich nachts auch noch in so’n Ding quetschen soll… *grübel*
Ich als überzeugte Body- und Bustier-Trägerin versteh das sowiso nicht. *g*
Hallo Pia,
Also ein so teures Teil verwende ich nicht - ist reine Abzockerei.
Ich bin zwar eher durchschnittlich bestückt *gg*, aber in Phasen mit starkem, PMS-bedingten Brustspannen schlaf ich schon mal mit BH, das lindert das Ziehen. Aber da reicht ein straff sitzendes Top oder ein Sport-BH, Hauptsache straff aber nicht einengend.
Die Optik ist allerdings eine andere Frage *grins*, aber DAZU ziehe ich ihn ja dann auch aus!
Liebe Grüße#
Birgit
merkwürdigerweise ist bei mir zwar Schlafen auf dem bauch kein Problem - aber bei manchen seitlichen Positionen ist die Oberweite manchmal im Weg.
Generell kann ich aber in jeder Postition gut schlafen. Wie VaBe schon sagte, die beiden Rehlein sind ja weich.