Hallo,
Ich wollte mal nachfragen ob irgendwer das gleiche Problem hat und ob jemand eine Lösung gefunden hat.
Mein Problem ist es in der Früh aus dem Bett zu kommen aber nicht weil ich nicht Aufstehen will sondern weil ich einfach nicht Wach werd.
Ich hab letzt erst ein neuen Wecker geschenkt bekommen der mir aber leider nichts gebraucht hat (er ist extrem laut blitz und vibriet unter der Matratze).
Ich glaube auch nicht das es an schlaf mangel leidet oder besser gesagt ich hoffe es weil ich kann eigentlich nicht mehr schlafen. Ich schlaf am Tag ca 21.00 - 23.00 ein und sollte um 5.30 -5.45 aufstehen und manchmal schlaf ich mittags auch noch im zug so ca 30min. Ok jetzt geb ich euch mal paar Beispiele wie tief ich schlaf:
- Egal wie laut es ist ich schlafe weiter.
- Meine Freunde haben mich schon mehrmals im schlaf angemalt und ich merk es nicht.
- Manchmal stell ich mir mehrere wecker und selbst wenn alle klingeln schlaf ich.
- Bei leichten Berührungen oder Bewegungen schlaf ich auch noch weiter.
- Ab und zu red ich sogar mit Leuten wenn sie mich wecken wollen (sag das sie mich noch schlafen lassen sollen etc.) und weis davon am nächsten Tag nichtsmehr.
Wenn sich irgendein schlafexperte oder andere Menschen mit Erfahrung melden würden wäre ich sehr Glücklich.
Hallo,
Mein Problem ist es in der Früh aus dem Bett zu kommen aber
nicht weil ich nicht Aufstehen will sondern weil ich einfach
nicht Wach werd.
Von einer Leidensgenossin zur anderen: das Problem hatte ich auch, jetzt i.R. ist es mangels pünktlicher Aufstehpflicht behoben. Aber Termine früh morgens mache ich vorsorglich keine mehr.
wie tief ich schlaf:
- Egal wie laut es ist ich schlafe weiter.
- Meine Freunde haben mich schon mehrmals im schlaf angemalt
und ich merk es nicht.
- Manchmal stell ich mir mehrere wecker und selbst wenn alle
klingeln schlaf ich.
- Bei leichten Berührungen oder Bewegungen schlaf ich auch
noch weiter.
- Ab und zu red ich sogar mit Leuten wenn sie mich wecken
wollen (sag das sie mich noch schlafen lassen sollen etc.) und
weis davon am nächsten Tag nichtsmehr.
Bist du vielleicht ein Abendmensch, würdest normal spät schlafen gehen? Dann kann die Ursache sein, daß du morgens am tiefsten schläfst - so war es bei mir.
Meine Lösung war, dafür zu sorgen, daß mich jeden Morgen ein anderes ungewohntes Geräusch weckte - Schreckeffekt, weil der lauteste Wecker nur ein einziges Mal wirkte, am nächsten morgen war es ein bekanntes Geräusch.
Letztlich beschaffte ich mir einen sehr laut einzustellenden Radiowecker - volle Pulle und unterschiedliche Sender. Die mit der mir verhaßten Werbung funktionierten am besten! Da dauerte es oft auch 45 Minuten, bis ich davon wach wurde, aber meistens klappte es. Wenn das Radio es in 60’ nicht schaffte, hatte ich Pech, dann schaltete er sich nämlich ab und ich schlief fröhlich weiter.
So mancher beneidet uns sicher um den schönen tiefen Schlaf, hat aber zumindest im Berufsleben seine Nachteile…
Vielleicht hilft dir dieser Tipp?
Herzliche Grüße,
Cantate
Danke ich werd es ausprobieren.
Ich hatte aber schonmal ein Radio wecker ich versuche es mal mit anderen sendern^^.
Aber wenn wer ne andere idee hat wäre ich auch sehr glücklich weil ich will nicht die ganze nachbarschaft mit meinem wecker wecken
Deine Beschreibung passt genau zu meiner Frau mit der ich 38 Jahre verheiratet bin. Als sie noch berufstätig war, hat sie es sogar geschafft, bei einem Bereitschaftsdienst in der Klinik ins Wecktelefon zu sagen: „rufen Sie den Nachtdienst an“ und dann weiter zu schlafen.
Lösung des Problems war die Heirat. Ich wecke sie auch heute noch.
Udo Becker
Abend!
Ich wollte mal nachfragen ob irgendwer das gleiche Problem hat
und ob jemand eine Lösung gefunden hat.
In deinem Alter ging es mir genauso. Meine Mutter hat einen
Rappelwecker mit so zwei Glocken obendrauf gekauft, diesen soweit
vom Bett weggestellt das ich aufstehen mußte, den Wecker auf einen
Kaffeeteller und zwei Löffel draufgelegt.
Was soll ich sagen keine Chance. Ich habe geträumt ich sitze gefesselt
auf einem Stuhl und der Wecker klingelt, der Erfolg war ich schlief
friedlich weiter.
Zumindest bei mir wurde es besser als ich so gegen die 30 ging, heute
habe ich kein Problem mehr früh aufzustehen.
Irgendeinen Vorteil muß das Alter ja haben! 
Gruß
Stefan
Danke aber ich brauch eine Lösung bevor ich 30 werd^^
Meine persönlicher weckdienst heist noch mama aber ich bin berufstätig und will so früh wie möglich ausziehen aber ich hab im moment keine ahnung wie ich das anstellen soll weil ich kann nicht erst um 10 uhr in die arbeit kommen
Hoi,
Normalerweise ist ein soo tiefer Schlaf nicht gut, evtl. sogar pathologisch.
also ich könnte mir auch vorstellen, das du ein leichtes Schlafapnoesnydrom hast, und über nacht in eine CO2 Narkose rutscht.
Das wäre kein Spass und sowas kann man in einem Schlaflabor testen lassen
Anja
Tiefschlaf & REM-Phase
Hallo Otti,
ich denke, dass das ein Problem der Schlafphasen ist. Offenbar bist Du immer im absoluten Tiefschlaf, wenn Du geweckt werden solltest.
Mir fällt deshalb der Tipp mit dem Schlafrhythmus ein, den ich hier auch schon öfter gelesen habe. Demzufolge sind unsere Schlafphasen etwa alle 1,5 Stunden lang (REM-Phase). Der Körper kommt dazwischen in einen etwas leichteren Schlaf (Aufwachphase), bevor er wieder in die nächste Schlafphase startet und dabei in einen Tiefschlaf gerät. Wer nun seinen Wecker ausgerechnet in der Zeit stellt, in der er sich in einer Tiefschlafphase befindet, hat enorme Schwierigkeiten, richtig wach zu werden.
Zitat aus diesem Artikelbaum:
http://www.wer-weiss-was.de/theme52/a…
mir hat mal eine freundin eine formel für leichtes aufstehen an die hand gegeben. und zwar:
ins-bett-geh-zeitpunkt + 0.5 h zum einschlafen + 6 h mindestschlafzeit. kannst ja mal rechnen wo du raus kommst. wenn das zu früh ist, dann jeweils + 1.5 h weiterstellen. da du großen spielraum hast wie du sagst, dürfte das ja kein problem sein.
hab das schon mehrfach ausprobiert, bin normalerweise nämlich jemand der die dröhnende weckmaschine problemlos stundenlang überhören kann, und es funktioniert wirklich.
Nach diesem Prinzip funktioniert übrigens auch der Schlafphasenwecker
http://www.axbo.com/axbo/cms/cms.aspx…
Hoffentlich hilft’s bei Dir!
So, ein Blick auf die Uhr sagt mir jetzt aber, dass für mich jetzt wirklich die beste Zeit wäre, um in eine prima Tiefschlafphase zu rutschen. ;o)
Liebe Grüße
Steffi