Hey,
Ich hab da ein ziemlich großes Problem. Ich wasche normalerweise jeden Tag meine Haare: das heißt um 5:30Uhr aus dem Bett, und hoffen das sie bis zur Schule getrocknet sind (ich mag kein föhnen ^^). Meine Mum regt sich deswegen immer voll auf, jetzt hab ich probiert meine Haare jeden Abend zu waschen, aber morgens sind sie total fettig und verschwitzt… was kann man dagegen tun?? Ich würd mich auch über ein bisschen mehr Schlaf freuen… 
Ich hab sehr dicke, braune lange Haare, die schnell am Ansatz fettig werden.
Ich würde mich über Antworten freuen! (:
Hallo,
föhnst du denn abends deine Haare?
Die Haare sollen, wenn du zu Bett gehst, trocken sein.
Ansonsten probiere mal ein Shampoo, gegen fettige Ansätze oder ein Babyshampoo. Die sind milder.
Nimmst du Spülung oder eine Kur? Daran könnte es auch liegen. Spülungen und Kuren immer nur in die Längen und Spitzen geben, nie an den Ansatz.
Sollte das alles nicht helfen, könntest du dir ein Trockenshampoo besorgen und das morgens vor der Schule anweden.
Was auch hilft ist, wenn du dir etwas Mehl (oder Babypuder) auf den Ansatz gibst und das wieder ausbürstest. Das Mehl saugt das Fett auf.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Es wäre super, wenn du mal postest was du probiert hast und was dir am Besten geholfen hat.
Viel Erfolg!
Hallo Little Vampire
Kann dein Problem gut verstehen - ist ein blöder Kreislauf. Ich hab da ein paar Ideen wie man dagegen angehen könnte.
- Eine sehr einfache - aber leider etwas teure Lösung wäre Trockenshampoo. Z.B: von TIGI. Das kannst du am Ansatz (ein paar Abteilungen machen und einfach aufsprühen)nach einem kurzen Moment ist das Produkt trocken und du kannst es einfach ausbürsten. Entfernt Fett / Talg und das Haar riecht auch wieder frisch.
- Oft bei dickem Haar kommt es vor dass das Shampoo oder die Pflege nicht ganz 100%ig ausgespült wurde und dadurch die Haare nach ein paar Stunden schon wieder fettig scheinen. dafür gibt es nur eine lösung; spülen, spülen, spülen (das Haar dabei gut anheben, damit das Wasser wirklich über all durch kommt)
- Evt. ist dein Haar so dick dass das Shampoo gar nicht überall hin kommt und so der Talg nicht überall entfernt wird - dann sind die Haare natürlich sofort wieder fettig. Tipp: ein wenig Shampoo in die Handfläche geben und dann mit den Fingerspitzen der anderen Hand eintauchen und damit Schritt für schritt am Ansatz verteilen. Nur wenn wenig Shampoo stark schäumt ist das Haar wirklich sauber. Probier doch mal das Haar 2-3 mal nacheinander zu shampoonieren, bis du wirklich das Gefühl hast jetzt ist alles raus, und dann guuuut ausspülen.
- Falls das alles nicht hilft, solltest du mal einen Arzt aufsuchen, es wäre möglich das du ein zu starkte Talgproduktion hast - ist überhaupt nicht schlimm aber super lästig. Ich glaube der könnte dir etwas dagegen geben.
Übrigens einen Vorteil hat fettiges Haar - Talg pflegt auch die Haare sehr gut! 
Ich hoffe das hilft dir weiter - liebe Grüsse und alles Gute.
Clady
Hallo,
leider ist es so, das umso häufiger die Haare gewaschen werden um so mehr Fett wird produziert.
Am besten gewöhnst du dir das "tägliche"Haare waschen in den Ferien ab und steckst sie wenn sie nachfetten einfach mal hoch!
Schau dir das mal an!:
http://www.youtube.com/user/xKarenina#p/u/7/vdu-He_ivuc
Liebe Little Vampire,
sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war eine ganze Weile nicht on.
Zu deiner Frage,
du schreibst, du musst zur Schule, also nehme ich mal an, das du im Pupertätsalter bist. Das ist natürlich ein Problem. Und richtig geben wird sich das erst, wenn du dieses Alter hinter dir hast. Du könntest folgenes probieren:
Wasch deine Haare auf keinen Fall zu heiß, nimm im Wechsel Shampoo gegen fettiges Haar und gegen Schuppen. Nimmst du nur gegen Fettiges, könnten Schuppen die Folge werden.Nun hätte ich noch gesagt, auch auf keinen Fall zu heiß trocknen, aber du lässt sie ja allein trocknen. Obwohl das Trocknen mit einem Fön über Kopf positiver wäre, da dann dein Haar nicht so dicht an der Kopfhaut anliegt. Beim Waschen bitte nicht so fest aufdrücken oder rubbeln. Und wenn du ins Bett gehst, dann leg deine Haare noch oben, also über deinem Kopf auf das Kissen, so dass du nicht komplett auf deinen Haaren liegst, das kann schon dem Schwitzen vorbeugen.
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Denn ein 100%iges Mittel dagegen gibt es leider nicht.
LG Evi