32 bit windows auf 64 bit OSX mac

Kann ich auf einem 64 Bit MAC OSX eine 32 Bit XP home edition installieren.

oder hab ich eine möglichkeit diese dann nach dem installieren zu 64 bit zu updaten.

und wäre es möglich eine gültige lizens für XP Home 32 bit zu besitzen sich aber eine 64 bit iso zu laden und diese dann mit dem 32 bit key zu installieren?

MFG

Hallo be_buddieeeF,

ich habe meine Antworten unten eingefügt …

Gruß,
Thomas H.

Kann ich auf einem 64 Bit MAC OSX eine 32 Bit XP home edition
installieren.

TH: Es gibt da mehrere Optionen um Windows auf einem Mac zu installieren.
Soweit ich weiss unterstützen alle der drei Varianten auch Windows 32 Bit als auch 64 Bit Versionen.

1. Apple Bootcamp (native Installation)
  2. Parallels Desktop (Virtuelle Maschine)
  3. VMware Fusion (Virtuelle Maschine)

oder hab ich eine möglichkeit diese dann nach dem installieren
zu 64 bit zu updaten.

TH: Das ist eine Windows Frage, damit kenne ich mich nicht so gut aus. Vermute aber mal, dass dieses so nicht möglich ist.

und wäre es möglich eine gültige lizens für XP Home 32 bit zu
besitzen sich aber eine 64 bit iso zu laden und diese dann mit
dem 32 bit key zu installieren?

TH: Du wirst mit Sicherheit eine gültige Seriennummer für die Windows 64 Bit Version benötigen um sie zu installieren.

MFG

Ja 32 bit windows kann man installieren.
64 bit version xp kan man als testversion bei microsoft
runterladen.
Ich wuede aber die 32 bit version waehlen da mit 64 bit
einige Software versionen nicht oder nur eingeschraenkt laufen

Die 32 bit Lizenz erlaubt nicht, auch 64 bit registriert oder aktiviert zu verwenden.

Kann aber nur empfehlen eine legale version zu erwerben,
da dann der technische Kundendienst nach meiner Erfahrung hervorragend ist, besonders wenn es mal schiwerig wird.
Da haben die Software Experten von Microsoft immer und prompt geholfen. Of haben sie telefonisch bei mir zurueckgerufen und stundenlang Schrit fuer Schrit mit mir den Fehler gesucht. Oft waren die Telefonkosten von Deutschland nach Gran Canaria reurer als die Euros die fuer mein Windows bezahlt habe!

Mit Gruessen aus Las Palmas de Gran Canaria
Alfred Deubler
[email protected]

Hi
du hast 2 Möglichkeiten XP laufen zu lassen Bootcamp (die schnellere Version auf Hardware) oder im Emulator wie zb VMware Fusion ,Parralels oder frei Vbox.

Alle Emulatoren können sowohl 32 als auch 64 Bit
Bootcamp ist es erst mal egal ob du 32 oder 64 Bit installierst.

Du brauchst eine günstige Lizenz zb gebraucht am besten sofort für die 64 Bit Version es macht keinen Sinn erst 32 Bit zu installieren bei XP sind 32 und 64 Bit zwei völlig getrennte (Lizenztechnisch) Produkte.

Ich weiss ja nicht was du mit dem XP machen willst aber es gibt ausser Speicher Nutzung keinen Grund 64 bit zu installieren, es ist nicht schneller du hast ggf Probleme an Treiber zu kommen (nicht in einer Emulation da sind Treiber alle dabei) wozu willst du unbedingt 64 Bit installieren ?

Die meisten Leute nutzen am Mac entweder kostenlos Virtual Box oder gekauft VMware Fusion um mal XP zu starten ohne den Mac verlassen zu müssen, mit einer Emulation kann man aber nur bedingt Spiele spielen.
Mit Bootcamp kannst du auch recht gut Spielen aber musst jedes mal beim Wechsel zwischen dem Mac und Windows neu starten du solltest di genau überlegen was du mit dem XP machen willst und ob ggf nicht eine freie Emulation völlig ausreichen wäre.

Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach

MfG

Andre

Hi,

Leider kann ich Dir hier nicht weiterhelfen

MfG

Robert Knopf

Hey be_buddieeeF,

Damit habe ich leider keinerlei Erfahrung, ich habe nie den Drang verspürt Windows auf meinen Mac zu schieben :wink:

sry