Win XP startet beim Booten immer wieder neu

Hallo alle zusammen!
Ich hab (wieder)ein dickes Porblem!
ICh hab gestern meinen Pc WinXP Prof ganz normal ausgeschaltet und als ich ihn heute wieder einschalte sagt er mir dass windows das letzte mal nicht ordungsgemäß gestartet wurde (so so ahnlich). Wenn ich auf „windows normal starten“ gehe, bootet er einfach neu. Im abgesicherten modus lädt er zwar einige Dateien, startet aber auch wieder neu! Mit „letzte als funktionierend bekannte konfig.“ ists nichts anderes.

Hab in der reparaturkonsole schon „fixmbr“, „fixboot“ ausprbiert aber es funzt net. Hab das gleiche Problem erste vor 2Wochen gehabt und formatieren müssen.Ein freund ebenfalls.Aber ez hab ich keine Lust wieder alles neu zu machen.

HAbt ihr eine Lösung für mwin Problem??
Thx

UDO

das Problem kenn ich von nem Bekannten. Im Endeffekt hat sich herausgestellt das er sich immer wieder den Virus sasser eingefangen hat. dagegen hatte nur geholfen das er alles neu installieren musste und anschließend windows updaten musste (alle sicherheitsupdates usw.) und sein virenprogramm war vorher auch nicht regelmäßig geupdatet worden.
bis jetzt hab ich keine derartigen probleme mehr von ihm gehört.

wenns nicht an dem virus liegt kann es wie ich gelesen hab auch durch das ausführen von chkdsk in der Wiederherstellungskonsole behoben werden.

kann aber auch alles an der Pufferbatterie am Mainboard liegen. Wirste spätestens dann feststellen wenn dein pc auch im abgesicherten modus nicht mehr startet.

oder es liegt an deiner Kernel32.dll. schau mal ob die noch vorhanden ist oder sie ist vielleicht beschädigt.
dann legste einfach die winxp cd ein und machst kein neuinstallation sondern wählst reparieren. müsste glaub helfen.

dann hab ich mal was von nem STOP-Fehler oder so gehört. aber damit kenn ich mich nicht aus.

gruß webseb86

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Udo,
um den Fehler einkreisen zu können solltest Du erstmal den Rechner normal starten. Den ewigen Neustart kannst Du in den Systemeigenschaften abschalten.
Jetzt solltest Du in der Ereignisanzeige einen Eintrag finden, der auf den Fehler hindeutet.
Aktueller Virenscanner ist installiert und ist aktiv?
Sollte Sasser drauf sein muss man nicht neu installieren. Es gibt genügend Tools zur Entfernung. SP2 ist drauf?
Gruss Sebastian

hey udo,

kannst im abgesicherten modus starten?

Wenn ja geh dahin und probier folgendes:

• start/einstellungen/systemsteuerung/system
  • Erweitert
  • Einstellungen von „Starten und Wiederherstellen“
  • Entferne das Häkchen bei „Systemfehler“ „Automatisch Neustart durchführen“

Habs noch nie im Abgesicherten Modus weggenommen und kann deshalb nicht sicher sagen, ob windoof sich das merkt, aber ev. verhindert es die Neustartorgie.

Bei win98 gabs im F8 Menü vor dem Windowsstart eine Option wo man selbst auswählen konnte, welche Treiber man lädt oder nicht, ich habs bei XP noch nie benötigt, wenn es diese Option noch gibt könnte man hier ausprobieren, was das Problem verursacht indem man bestimmte Treiber beim starten nicht lädt.

lg,
fred

vergessen: Im abgesicherten modus kannst das Ereignis log nach der Fehlerursache checken