35% security deposit amount

Hallo Autoteilemann,

wenn ihr auch bei Ebay seit hab ich schon Lammpen bei euch gekauft :smile:

wie auch immer habe eine Frage.

habe grad ein Mopedschnäppchen aus griechenland an der hand.
hört sich soweit alles super an.
bis auf das ich 35% des kaufpreises an der transpotuer zahlen muss damit der versand erfolgt. diese 35% bekomme ich wieder sobald ich mich entschieden habe das teil wirklich zu nehmen, wenn das motorrad geliefert wird.

hab ich so noch nie gehört.

habe sie erfahrung damit?

viele grüße

thorsten

Hallo,
das klingt dubios!
Hier würde ich nicht drauf eingehen.
Bei der Zahlungsat Paypal könnte man im Falle des Falles das Geld zurückholen.
Alternative Zahlungsarten würde ich persönlich nicht azeptiern.

Vielleicht wäre es auch Interessant mit dem Billigflieger hin und das Geschäft vor-Ort abzuwickeln.

Hallo,

danke für die rasche Antwort.
Sie haben recht!

Ich habe im internet EXAKT den selben emailverkehr nur mit anderem Namen gefunden, der schon als Betrüger entlarvt wurde. Immer knapp 1000€ deposit, wird verkauft aus gesundheitlicherngründen, wegen Job nach Athen usw usw. exakt die selbe Email wieder und wieder kopiert.

Nochmal glück gehabt. Diese Schweine!

Vielen Dank und viele Grüße

Thorsten

Hallo,

habe so ein ähnlichen Fall grade am laufen, dank eurer konversation habt ihr mich abgehalten dieses Minus Geschäft einzugehen.

War das Motorrad zufällig eine Kawasaki Zx6R bj. 2000 18000km für unglaubliche 1800.-Eur??? :smiley:

Vorsicht an alle anderen..!!!

Danke, Carmolusion84

Hi,

ne bei mir war es eine Ducati Monster 900, 7000Km für sensationelle 2700€!
Habe den oder die Betrüger dann auch immer wieder in Motorradanzeigen gesehen.
Immer das selbe geleiher.
„hat noch nie wasser gesehen, ist so unglaublich toll und nur schweren herzens verkaufen blablabla“

Und immer abhänging vom verkaufswert eine deposit von knapp 1000€

Grüße

Totti

Guten Tag,

Hallo Leute,
Also ich habe auch gerade einen solchen Fall.
Ein gewisser Berisa Hari, der seit kurzem in Griechenland in Athen seine Arbeitsstelle hat, muss gesundheitsbedingt seine Maschine, voll das Schnäppchen. Seltsamer weiße hat kein Telefon, gibt keine Telefonnummer raus und ruft auch selbst nicht zurück, das ginge auch wenn er kein telefon hat, von einem Kiosk aus! Er ist angeblich Kroate und hat mir bereitwillig eine bild von seinem Personalausweis geschickt und und ein Bild von den Fahrzeugpappieren Das Motorrad ist noch in deutschland angemeldet. Da ich selbst Grieche bin ist das kein problem für mich mir das gute stück persönlich anzuschauen oder einen Freund in Athen zu ihm zu schicken der sich das anschaut.
ich hab ihm geantwortet und warte jetzt ob er sich meldet und mir eine Adresse zumailt unter der ich das Motorrad besichtigen kann. Mal schauen, ich halte euch auf dem Laufenden.

Selbe hatte ich damals auch angeboten : Ich bin sowieso beruflich in Athen dann komme ich vorbei und schaue mir das Teil an. Nie wieder was gehört.
Kopier mal Auszüge seiner Email bei Google rein rein und schau mal was bei rumkommt.
Meine Erfahrung ist das EXAKT die selben Texte genommen werden nur mit anderem Namen.

Vor 2 Wochen hatte ich genau den gleichen Fall, nur darum ging es um eine unglaubliche tolle, voll möblierte, riesige, top moderne Wohnung in FFM Innenstadt. Ich sollte nur erstmal die erste miete nach London überwiesen blablabla

Bei Mobile und im Inserat bzw. Quoka gibt es immer wieder diese Spezialisten, immer das gleiche Schema.
Hab sie alle eingaladen bei mir mal vorbei zu schauen,
damit ich denen die scheisse rausprügeln kann. Hoffentlich meldet sich nochmal einer.

Also vorsicht! Und wie gesagt, kopier mal paar Textpasagen.

Beste Grüße

Lotte