Was gehört in den Vortrag Security at airports?

Jaja ne ganze Weile sitze ich nun schon an einem Englisch Vortrag über das Thema „Security at airports“. Ich überlege mir die ganze Zeit, was man in einem maximal 20min langen Vortrag alles darüber erzählen sollte, um einen möglichst gelungenen Rundumblick zu schaffen.
Meine Ideen waren bis jetzt erstmal folgende:
Definition/Ziel, Methoden, Nacktscanner oder ähnliches.
Das Problem liegt jedoch darin, dass meine möglichen Gliederungspunkte einfach keine Struktur haben…
Selbst wenn ich die hätte müsste ich diese ja noch in Englisch formulieren, worin ich jedoch eine absolute Null bin.

Also wenn ihr mir hierbei helfen könntet wäre das echt klasse von euch :wink:.

sorry, aber als erstes muesstest du mal komplett die hosen runterlassen.

wo studiertst du

wo bist du geboren und geburtsdatum und welch nationalitaet gehoerst du an?

wer sind deine eltern und welche nationalitaet haben die?

dann hast du kontakt zu terroristen, usw.

in welchen laendern warst du?

und warum warst du da?

und am ende bekommst du sowieso nur informationen die allgemein bekannt sind.

die informationen ueber strategien der security + gesamte neue technik und alte die auch funktioniert wird dir auch hoffentlich niemand geben, denn das waere fatal im kampf gegen den terror.

unter

[email protected]

kannst du mich gerne anmailen.

und dann kann man sehen ob man weiterhelfen kann

LG

Rai Streubel

Hallo Ahnungsloser,
Handelt es sich bei diesem Vortrag um eine schulische Angelegenheit, oder um etwas studienrelevantes?
Zum Thema Sicherheut an Flughäfen kann ich dir gar nichts verraten, aber bei englischen Formulierungen oder so, könnte ich dir unter Umständen helfen.
mfg

Hallo „Ahnungsloser“,

zur Gliederung kann ich folgenden Tipp geben:

Warum überhaupt Airport Security:
9-11
Mogadischu Entführung 1977
Lockerbie Bombing

Dann rechtliche Vorraussetzungen:
siehe Luftsicherheitsgesetz

Dann würde ich nach aktuellen Dingen suchen: Flüssigkeitsverbot (Seite der Bundespolizei, der Airports und des Bundesinnenministeriums.
Die „Nacktscanner“ heißen übrigens Ganzkörperscanner. Infos bei den Herstellern, z. B. Smith-Heimann in Wiesbaden. Dort gibt es auch weitere Informationen zu den Methoden. Die Seiten sind sehr umfangreich und interessant für Ihren Vortrag.

Ich kann Ihnen leider nicht so viel konkretes mit an die Hand geben, da die meisten Informationen vertraulich sind. Schauen Sie auf den o. g. Webseiten mal nach.

Bei der Übersetzung in Englische helfen oftmals diese Seiten weiter (Klick auf Sprache: EN)

Ich hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben!

Grüße

Dirk

Ja ich bin Schüler.
Ich arbeite da in einem Projekt mit einem Partner zusammen, der jedoch noch schlechetr in Englisch ist als ich.
Mir geht es ganz einfach um erstmal eine deutsche Gliederung, die ich dann ins Englische umwandeln kann. Diese brauche ich dann für die deutsche Quellensuche, damit ich dann auch die ins Englische umwandeln kann.
Das mit dem 9.11 will ich auf jeden Fall mit in den Vortrag mit hinein bringen.
Dies sollte jedoch wenn möglich das einzige konkrete Beispiel sein.
Also am Anfang sollte ich erstmal den Begriff Flughafensicherheit klären. Aber wie gehts nn weiter mit der Gliederung…ich/wir haben ja nur 20 Minuten Zeit, in der das Thema im Gesamten vorgestellt werden soll und nicht einzelne Dinge stark vertieft werden sollten.

Ich hoffe, dass ich mein Anliegen einigermaßen darlegen konnte und bitte nochmal um eure Hilfe.
Der Vortrag ist im übrigen bereits am Montag.

Was gibt es
Am Airport :smile:
n alogo