Richtige DRuckerpatrone, trotzdem Fehlermeldung?

Hi,
Ich habe ein Problem mit meinem Drucker. Ich wollte ein Dokument ausdrucken und plötzlich heißt es, dass sich die dreifarbige Druckerpatrone nicht für diesen Drucker eignet, obwohl es die richtige ist. Ich habe einen hp PSC 2355 All-in-one. Bei der Tintenpatrone handelt es sich um die HP 344. Ich bin vollkommen ratlos. Gestern ging noch alles und heute kommt die Meldung, dass die Patrone nicht für den Drucker geeignet ist, obwohl es sich doch um die richtige handelt. Ich verstehe das nicht. Kann mir einer helfen?
Was soll ich tun?

Danke schon einmal im Voraus!

Hallo,

ich hatte und habe mit einem hp psc 1110 all-in-one Probleme nachdem ich die Patronen selbst aufgefüllt hatte.

Vorher hatte ich die Patronen immer im Shop refillen lassen, es gab keine Probleme.

Auch nach Kauf und Einbau einer Originalpatrone lief gar nichts mehr. Ich habe mir mehrmals (3/4 mal) die Treiber runtergeladen (ich habe die CD verlegt), jetzt klappt es zumindest, dass der Scanner funktioniert, für mich die wichtigste Funktion, da ich noch einen Laserdrucker habe.

Mein Vorschlag: deinstalliere den Drucker und installiere ihn dann neu, u. U. mehrmals.
Hast Du die alte Patrone noch? Dann würde ich die mal einsetzen und nochmal das gleiche machen, danach wieder die neue.

Das sind natürlich alles „Verzweiflungstaten“ und ich kann auch nicht wirklich erklären, weshalb es helfen soll.

hp merkt sich aber Code-Nr. der Patronen, das macht Probleme, deshalb immer im Ring austauschen, d.h. versch. Originalpatronen nachfüllen, aber im Wechsel.

Viel Erfolg!

HTH
Gruß Volker

Hallo,
also ich habe jetzt mal folgendes gemacht:
Ich habe meine alte Farbpatrone, die im übrigen noch ungefähr 3/4 gefüllt war, durch eine neue ersetzt. Der Drucker hat sie akzeptiert und die Fehlermeldung ist verschwunden. Dann habe ich wieder die alte eingesetzt und die Fehlermeldung kam wieder. Durch erneutes einsetzen der neuen Patrone, verschwand die Fehlermeldung wieder. Es lag wohl an der Druckerpatrone. Es ärgert mich nur, da sie ja eigentlich noch ziemlich voll war.
Nochmals danke für deine Antwort!