3D - Blu-Ray auf 2D konvertieren ?

Hallo, ich habe keinen 3D-Fernseher und auch keinen 3D-Blu-Ray-Player.
Allerdings habe ich eine 3d-Blu-Ray geschenkt gekriegt, die sich bei mir nicht abspielen läßt (es ist keine 2D-Spur drauf).
Frage: Kann man diese Blu-Ray ohne große Probleme auf 2D konvertieren ? Und ist das zulässig ohne dass man damit ein Copyright o.ä. verletzt ?

Hallo,

wenn du keinen Blue-Ray Spieler hast, kannst du Blue Ray DVD’s nicht abspielen, egal ob 2D oder 3D.

"Blue Ray Spieler geben aber auch 3D Filme wieder. Nur wird dann eben nur einer der beiden stereoskopischen Seiten gezeigt. Das kann man aber nicht erkennen, da der Unterschied (Betrachtungswinkel) sehr gering ist.

„Im Dezember 2009 ist von der Blu-ray-Disc-Association eine Spezifikation für stereoskopische Videos veröffentlicht worden, die den Standard MPEG-4 MVC verwendet, eine Erweiterung des bereits eingesetzten Standards MPEG-4 AVC.
Ein Abspielen entsprechender 3D-Blu-ray-Discs ist auch auf den
bisherigen Playern, welche die stereoskopische Videoausgabe nicht
unterstützen, monoskopisch möglich.“
(wikipedia)

Gruß Heinz

Heißt das , ich kann ne 3D-Blu-Ray in jedem Fall auf nem Blu-Ray-Player abspielen egal ob das nen 3D-Player ist oder nicht ?

Meines Wissens nach ist in jeder 3D Blu-Ray Box eigentlich auch immer eine 2D Blu-Ray Kopie enthalten.
Falls du also diese Box tatsächlich vollständig geschenkt bekommen hast, sollte eine normale Blu-Ray enthalten sein und ein Konvertieren ist somit überflüssig.

Meist ja, ist richtig - aber leider nicht in der, um die es mir geht :cry: