Liebe Wer-Weiss-Was-Community,
Ich bin im Besitz einer Teufel Impaq 3000(Datenblatt) mit einer Lautsprecher-,Blu-Ray-/Av-Receiver-Kombination (Alle 5 Sourround-Lautsprecher werden mit je 60 Watt angesteuert, der Subwoofer [passiv] mit 150 Watt die Impendanz liegt bei 4 Ohm). Leider hatte das Blu-Ray-Laufwerk einen Software-Fehler. zum Glück noch Garantie drauf. Eingeschickt und Paket abhanden gekommen. Der Teufel-Service sagt, er kümmert sich drum, aber man kennt das ja. Meine Frage nun, falls das Paket nie wieder auftaucht und auch keine Entschädigung angeboten wird (womit man ja heutzutage auch leider rechnen muss): Gibt es einen AV-Receiver, möglicherweise auch eine Blu-Ray-/AV-Reciver-Kombination, die ich für die Lautsprecher verwenden könnte? Ich habe mich natürlich schon umgeschaut, aber das Problem ist, dass die meisten AV-Receiver mit einem aktiven Subwoofer arbeiten und dass ich keinen Neuen erwerben möchte.
Ebenfalls sollte das neue Gerät auch mehrere HDMI-Signale an den Fernseher weiterschleifen können (was bei vielen Verstärker-/Blu-Ray-Kombinationen nicht der Fall war). Das Budget liegt bei 500€ (besser wären eher 300-400€, es lässt sich aber verschmerzen).Ich danke Euch schon mal im voraus für eure Hilfe!
LG
Jonas