452 too many recipients

Diese Meldung kommt vom Systemadministrator, wenn eine Kontaktgruppe mit einigen hundert Einzelkontakten im Feld BBC angegeben und versendet wird.

WO kann man im Outlook - ich nehme an, dieses erzeugt die Meldung, den Wert einstellen?

Danke - Peter

Hallo,

die Meldung kommt vom Exchange Server. Bitte den Admin, das Limit für Dich hochzusetzen.

Gruß,

Myriam

Danke - Peter

Hallo Peter,

Diese Meldung kommt vom Systemadministrator, wenn eine
Kontaktgruppe mit einigen hundert Einzelkontakten im Feld BBC
angegeben und versendet wird.

das Problem ist, dass sich Server gegen Massenmails sperren. Probiere als Port mal 587 und nicht 25 oder 110.

WO kann man im Outlook - ich nehme an, dieses erzeugt die
Meldung, den Wert einstellen?

Konto/Einstellungen/Weitere

Vielleicht postest Du ja mal über welchen Provider oder SMTP Server Du die Mail verschicken willst.

Gruß
Christian

Kennst Du INODE (http://www.inode.at) bzw AON?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ist das tatsächlich möglich? es sendet ja ein „Systemadministrator“ - aber der gehört zu keiner Domain! Es sieht so nach lokalem Outlook 2003 aus!? Ist die Vermutung möglich?

Ist das tatsächlich möglich? es sendet ja ein
„Systemadministrator“ - aber der gehört zu keiner Domain! Es
sieht so nach lokalem Outlook 2003 aus!? Ist die Vermutung
möglich?

Wenn es sich um lokales Outlook handelt, stimmt meine Antwort nicht. Ich hatte die Frage so verstanden, dass eine Email vom Outlook-Admin kommt.

Vielleicht postest Du mal den genauen Wortlaut der Mail mit allen Daten (Email-Adresse kannst Du ja unkenntlich machen).

Gruß,

Myriam

Da habe ich ein Problem, weil ich nicht selbst das Problem habe und den betreffenden Bekannten frühstens am Montag wieder erreichen kann.

Werde aber schauen, dass ich was bekomme!
LG PEter

Einfach versuchen
Ich habe mir die Installationsanleitung gerade einmal durchgelesen und kann nichts negatives finden, daher würde ich einfach mal den Port 25 auf 587 umstellen und nochmals versuchen. Sollte sich der Provider dagegen gesperrt haben, dann seit ihr gekniffen.

Kann ich also davon ausgehen, dass MS Outlook nicht standardmäßig auf lokaler Ebene eine Einschränkung vornimmt, sondern diese ausschließlich vom PRovider stammen wird?

Was aber irgendwie nicht zu dem „Systemadministrator“ passt, von dem diese Message ausgeht (452 too many recipients) und der aber KEINE DOMAIN hat, der er angehört. Das sieht dann doch wieder nach lokaler Einschränkung aus. ODER: bekommt Outlook vom Provider eine Rückmeldung, die dann lokal noch umgeschlüsselt wird auf besagte Meldung? Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Fragen über Fragen … danke für’s Helfen!
Peter

Ich habe mir die Installationsanleitung gerade einmal
durchgelesen und kann nichts negatives finden, daher würde ich
einfach mal den Port 25 auf 587 umstellen und nochmals
versuchen. Sollte sich der Provider dagegen gesperrt haben,
dann seit ihr gekniffen.

ODER: bekommt
Outlook vom Provider eine Rückmeldung, die dann lokal noch
umgeschlüsselt wird auf besagte Meldung? Kann ich mir aber
nicht vorstellen.

Aber genau so ist es.
Beim Versenden der Mail bekommt Outlook vom Betreiber des SMTP-Servers eine Fehlermeldung. Diese Fehlermeldung wird von Outlook als Mail vom Systemadministrator umgesetzt. Über die Sinnigkeit läßt sich streiten.

Chris

Man lernt nicht aus!
Danke für den Hinweis!

LG Peter