Hi
Ja, alle rufen „Teufel“… Bei einem so großen Namen etwas
„billiges“ zu nehmen… Das lohnt in der Regel nicht, weil das
Zeug dann derart abgespeckt ist, weil halt der Name vorne
drauf so viel in der Herstellung kostet 
Das sehe ich anders. Ich besitze das Concept e400 von Teufel, den Bass spürt man ein Stockwerk tiefer noch deutlich mit Socken auf den Fliesen. Das ist zwar völliger Unfug, weil kein Mensch so Musik hört oder Filme guckt, aber Spaß macht es trotzdem
Und wenn der Regisseur mal ordentlich Bass bei einer großen Explosion haben will, hat man ganz sicher nie zu wenig. Aber zurück zu Thema: Ich halte Teufel nicht für überteuert, da kriegst du Endstufen, die auch das leisten, was drauf steht. Wenn da 325W draufsteht, bedeutet das, dass ich 325W Sinusleistung habe. Also kann die Endstufe den ganzen Tag lang 325W liefern wenn du Lust dazu hast. Wenn auf einer Logitech Endstufe 325W steht, bedeutet das, dass da ein großer ElKo drinsitzt, der einmal entladen wird und dabei 325W liefert. Nach dieser zehntel Sekunde gibt es noch 100W. Darum sehen vernünftige Lautsprecher wie Teufel oft zu teuer aus im Vergleich… und nein ich achte nicht nur auf die Wattzahlen, Teufel klingt dabei auch noch anständig. und Logitech nicht. ich bin sehr zufrieden mit dem Teufel-Set, wie ich bereits sagte, aber ich höre mittlerweile auch deutliche Mängel, wenn mehrere musikalische Ebenen laut sind. Und bei einem 100€-Set hört man eben noch mehr Mängel. Ich versuche jetzt nicht dich zu überreden, dir ein 1000€-Set zu kaufen, aber hör dir einfach mal was vernünftiges an, sowas macht jedem Spaß. Mit etwas Vernünftigem meine ich jetzt auch schon meinetwegen die 160€ Teufel-Lautsprecher.
Dann doch lieber ein günstigere Marke und dort ein besseres
Gerät…
Das wird aber schwierig, da du wie gesagt meiner Meinung nach nicht viel für den Namen bezahlst. Ich würde ganau aus diesem Grund niemals Apple kaufen, ich weiß was du meinst und kann dir versichern, dass ein Set von einer anderen Marke für den gleichen Preis nicht merklich besser klingen wird, als ein Teufel Set.
150 Euro wäre natürlich auch noch in Ordnung.
Was Logitech angeht: Ja, habe ich am PC auch viel in Gebrauch.
Hatte auchmal vor Jahren meine 4.1 Creative-Anlage gegen eine
(teurere!) 5.1 Anlage von Logitech ausgetauscht und war vom
Sound ziemlich enttäuscht. Mittlerweile fällt mir das
allerdings auch nicht mehr auf…
ja, man kann sich an alles gewöhnen. Vor der Anlage habe ich tatsächlich mit einem 25€ Hama-Headset Musik gehört. Mittlerweile kriege ich Kopfschmerzen, wenn ich damit Musik höre. Das ist wirklich ernst gemeint, die Höhen sind so schrill und kratzig, dass ich tatsächlich Kopfschmerzen bekomme. Es ist mir mittlerweile völlig unverständlich, wie mir soetwas nicht auffallen konnte.
Wie gesagt. Meine jetzige Anlage am Fernseher ist ca. 10 Jahre
alt und hat damals um die 100 DM(!) gekostet. Ohne Dekoder,
den ich dann noch für 70 DM(!!) dazugekauft habe.
Das einzige was stört ist das leise Brummen des Subwoofers,
wenn alles ruhig ist. Während des Filmes hört man davon
nichts. Und bei Filmen wie „Tron Legacy“ habe ich mit dem Ding
mein Sofa zum Vibrieren bekommen (wie im Kino *g* )… Also mir
reicht das eigentlich. Nur der Boxen-Ausfall nervt jetzt
etwas. Vielleicht ist auch nur ein Kabel lose und ich schau
mal rein.
Habe das Problem aber eben durch einen kleinen Trick gelöst:
Habe einfach die vorderen und hinteren Boxen getauscht und
dann die Anschlusskabel entsprechend getauscht. Das ich nun
hinten kein Stereo habe fällt (mir) kaum auf… 
Nenne ich jetzt mal eine Übergangslösung…
Ich werde mir aber mal die 150er Teufel Lautsprecher
anschauen.
Würd ich empfehlen 
Gruß
Andreas
Gruß,
Ole