Ein grosses hallo an alle Kenner und Wisser 
So in ca 2 Monaten kriege ich meinen ersten Fetten Gehalt. Natürlich habe ich mir überlegt was ich mit einem solchen Hauffen Geld überhaubt anfangen soll. Ich bin der Meinung nach 4 Jahre Informatik Lehre habe ich es verdient mir einmal wieder etwas zu leisten.
Meine ca 8 jährige Stereoanlage mit defekter Kopfhörerbuchse ( hat nen wackel und wenn ich da kein Japanmesser reinklemme hört die Musik auf ^^’ ) deffektem cd wechsler der sowieso nur noch cds abspielt wenn er gerade Lust hat und deffekten MD laufwerk soll nun ersetzt werden.
Nun brauche ich etwas was auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist. Wie ihr seht hat meine alte anlage nichts funktionstüchtiges mehr. Ist aber nicht weiter schlimm weil ich in der Regel über den PC Mucke höhre (falls der nicht gerade streikt).
Soviel zu aktuellen sachlage…
Ich habe nun so nen wengl geschmöckert und ein paar Nette extras entdeckt. Es gibt ein paar nette Futures in der Musik Welt.
Nun die Zukunft für meine Musikleidenschaft sieht wohl wiefolgt aus. Ich möchte nicht mehr den PC mit der Stereo Anlage zusammenschalten. Weil der sich in ca 1 monat in einem eigenem Zimmer befindet welches als Büro dienen wird. Das bedeutet es ist ziemlich ungeschickt die Musikanlage dorthin zu stellen. Und noch mehr Kabel als ich als Informatiker schon durch die Wohnung gezogen habe möcht ich nicht.
Cool wäre es :
Wenn ich die Mucke vom pc trozdem noch auf der anlage hören könnte. ALso Per bluetooth verbinden oder über ne externe USB Harddisk welche ich an die Anlage hängen könnte. Anlagen die USB unterstützen hab ich bereits gesehen (mp3,wma… Codex sind mir wichtig, ich will all meinen sound höhren können desweiteren habe ich mir einmal die Mühe gemacht meine ganze bibliothek mit ID3 tags zu versehen. Währe also ausgesprochen toll wenn es diese auch anzeigen könnte ) ( Jemand erfahrungen dazu ? ) Cool wäre es auch wenn man die Anlage entweder auf füsse oder an die Wandschrauben könnte (also beides). Desweiteren wird nicht mehr als 1 cd fach benötigt, sowie den Normalen Radio funktionen. Zu den anschlüssen wäre es cool wenn es mindestens 1 Audio in anschluss hätte… lieber 2. (fehrnseher, mp3player, ev pc, ev kassetengerät, ev plattenspieler.) erfahrung ist das man davon nie zuviele hat. Sleep funktion währe auch erwünscht. Sour-round-system wäre auch nicht zu verachten.
und ich habe euch jetzt erzählt was ich mache und als was ich die anlage benötige. Jetzt wäre ich erstens ma gespannt ob ihr weitere Tips habt auf welche funktionalität ich achten muss. Und ob ihr mir Produktenvorschläge machen könnten.
Hier ein wandmontage produkt:
In der rechten spalte das 5 te produkt.
http://www.bader.ch/index.asp?action=deeplink&orig=g…
ein etwas teurerers Modell auch viel gutes leider kein usb:
das unterste in der Linken Spalte
http://www.bader.ch/index.asp?action=deeplink&orig=g…
Zusammenfassung der Wünsche:
- gute verarbeitungs qualität (nicht das das teil gleich wieder futsch ist)
- Gute leistung (klarer sound auch bei hoher lautstärke)
- Anschlussmöglichkeit für externe USB harddisk mit Audio Files (daher viele codex)
- Wiedergeben von ID3Tags auf display
- 1-2 Audio In anschlüsse
- Sour-round system (Nachmöglichkeit)
- Wand & Socket montage
- Grundfunktionalitäten wie cd/mp 3 (ev dvd) Radio, Sleep funktionen, Uhr)
- Ink. Fehrnbedienung.
-Preisklasse: gratis - max. 1000 sfr. (bei guter begründung auch zwei -dreihundert mehr möglich) - ev verbindungsmöglichkeit über bluetooth von PC.
Auf eure forschläge und inputs freue ich mich.
Lg Sev