es könnte auch sein, dass jemand eine Firma mit mehreren Mitarnbeitern hat udn möchte, dass jeder von Ihnen ein eigenes Postfach @Firma.de hat… leuchtet ein, oder?
die Anbieter wissen, dass es für den Privatmensch i.d.R. keinen Sinn macht, 50 Mailpostfächer zu nutzen. Und gerade deshalb bieten sie so viele an. Bei einem Angebot hört es sich doch viel schöner für den Verbraucher an, daß 50 POP3-Accounts dabei sind als wenn da nur steht 10, obwohl das ausreichen würde. Sollte plötzlich jeder Kunde seine 50 Accounts nutzen und auch noch den kompletten Speicher dafür wäre 1&1 und alle anderen Provider sicher schnell an ihren Kapazitätsgrenzen.
Genauso kalkulieren übrigens auch die Anbieter für kostenlosen Webspace. Dort bekommt man auch ohne Probleme ab 100MB aufwärts. Eine durchschnittliche Webseite hat nicht mehr als ca. 5 MB. Dateien zum Download sind bei solchen Providern natürlich nicht zugelassen
Viele Grüße
Steffen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
in meinem Tarif bei 1&1 sind 50 Emailpostfächer (Pop 3)
enthalten. Wozu braucht man davon 50 Stück?
Naja, ich benutze meine als Einwegadressen
Falls man sich auf irgendwelchen Webseiten zwangsweise anmelden muss, um was zu erhalten, ist es ganz brauchbar, ausserdem kann man so leichter rausbekommen, wer Mailadressen weiterverkauft…
Mein Hauptbriefkasten ist jedenfalls nicht mehr so mit Muell ueberfuellt, und die anderen schaue ich nur ab und zu mal durch, ohne alles runterzuladen.
Dateien zum Download sind bei solchen Providern
natürlich nicht zugelassen
wie meinst Du das, versteh ich nicht?
Heißt, das es bei solchen Providern meist nicht erlaubt ist auf dem Webspace Dateien abzulegen und diese zum herunterladen anzubieten.
monatlich 5 MB kostenloser Transfer ist auch enthalten, was
meinen die denn damit?
Daten-Transfer entsteht sobald jemand auf deine Seite surft. Damit derjenige was sieht müssen ja die Dateien geladen werden. Je mehr Leute sich also deine HP anschauen, desto größer wird der Transfer.