5000 ha Mauselöcher vergiften - wie?

Falsch. Das kommt sehr wohl vor. Bzw. kommt es ja nun auf die Formulierung an. Wie ich schriebte, gehst du mit der Formulierung in die These, dass nur ein Landwirt eine solche Fläche bewirtschaftet. Wobei ich den Begriff des Landwirts gar nicht verwendet habe. Ich habe von Personen gesprochen, die das Land als Kapitalanlage aufgekauft haben. (Insofern läuft deine besserwisserische Belehrung, das ich den Begriff falsch verwendet hätte, ins eigene Tor.) Dass die nicht so deppert sind, das als Einzelunternehmung zu tun, darüber brauchen wir nicht zu reden, oder doch?

Die von mir beschriebenen Personen fallen in die Zone über 3000 ha.

In der Uckermark liegt die durchschnittliche Betriebsgröße von Ackerland-Betrieben bei 1100 ha.
https://www.uckermark.de/index.phtml?La=1&sNavID=1897.25&mNavID=1897.4&object=tx,1897.253.1&kat=&kuo=2&sub=0