Wo finde ich Anzeigekanal für DVD Player/Recorder

Guten Tag,

ich habe einen ziemlich alten Loewe Fernseher (ca 1994), der aber noch ziemlich gut läuft. Nun bin ich umgezogen und habe über den Sendersuchlauf alle Kanäle neu belegt (auch die 0). Normalerweise habe ich Video- oder DVD Spieler über Kanal 0 oder über AV geschaut. Allerdings bekomme ich mit meinem neuen DVD Recorder/Player (Philips DVDR3600)kein Bild, damit ich ihn überhaupt erst installieren kann. Die Bedienungsanleitung des Recorders sagt: AV, Select und ein Zeichen (Quadrat mit Pfeil von links). AV kenne ich auf der Fernbedienung, aber Select und das Sonderzeichen gibt es nicht.

Wo und wie könnte ich den Anzeigekanal für den Recorder auf dem TV sonst finden? Wo liegt das Problem? Am DVD Recorder, am Fernseher oder am Kabelprovider?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, damit ich endlich wieder Filme schauen kann!!!

Hi!

Eigentlich müßtest Du nur beim TV auf AV schalten und schon müßtest Du Deinen Rekorder sehen (sofern er auch dementsprechend mit dem TV-Gerät verbunden ist)

Oder gehe ich zu blauäugig an das Problem ran?

Grüße,
Tomh

Hallo Tomh,

danke für den Hinweis. Wenn es so einfach wäre… Der Recorder ist angeschlossen, es kommt aber trotzdem nix auf AV. Weitere Ideen??? Oder soll ich den Recorder umtauschen?

Danke und viele Grüsse
Meike