Laptop via VGA auf Scart an einen LCD anschließen?

Moin moin Leute,

ich habe ein kleines Problemchen :frowning: und zwar wollte ich meinem Laptop (ASUS X50N) an meinen LCD TV (PHILIPS 42 PFL 5603 D/12 B) anschließen, leider hat der TV kein VGA, also habe ich mir ein Kabel besorgt, von VGA auf SCART die beiden Geräte miteinander verbunden, doch ich bekomme kein Signal auf den TV, was muß ich unter Windows Vista einstellen, damit ich das Bild vom Laptop Klonen kann??

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!!

Gruß Jan

Ich fürchte, dass SCART und VGA völlig inkompatible Signaltypen haben, so dass da wohl auch Einstellungsmäßig nicht viel zu machen ist.
Hat dein Notebook kein S-Video-Out?

nein, leider nicht :frowning:
Bei Conrad Elektronik, wo ich das Kabel gekauft habe, haben sie mir gesagt, dass das geht!

Hallo,

Bei Conrad Elektronik, wo ich das Kabel gekauft habe, haben
sie mir gesagt, dass das geht!

dann geh bitte in den Laden zurueck und schmeiss denen ihr Ding wieder auf die Theke!

Diese Adapter sind dafuer da, um spezielle DVD Player an Videoprojektoren anzuschliessen! Niemals nicht machen sie aus einem VGA-Anschluss eines Laptops ein Scart-kompatibles Signal!

BTW: die Frage tauchte hier bei w-w-w schon oefter auf!

Ciao! Bjoern

ok, wie bekomme ich denn dann mein Bild vom Laptop auf mein TV??

ok, wie bekomme ich denn dann mein Bild vom Laptop auf mein
TV??

Siehe Frage in meiner ersten Antwort.

Hallo,

ok, wie bekomme ich denn dann mein Bild vom Laptop auf mein
TV??

hast du ein S-Video Ausgang?

Wenn nicht: VGA to Video Converter, z.B. sowas hier http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=11897788

Ciao! Bjoern

42’ Philips?? der hat doch DVI… :smile:
hallo,

dein notebook hat nur vga? oder evtl auch dvi als ausgang?
wenn er nur vga hat dann gibt es ein kabel von dvi auf vga! :smile:

sollte der fernseher KEIN dvi haben so muss das notebook wenigstens ein DVI-anschluss haben, dann kannst du ein HDMI auf DVI - kabel nehmen und siehe da du hast ein super bild :smile:

(wenn notebook hdmi hat dann wäre das ganze am leichtesten denn ein hdmi-kabel gibt es wie sand am meer!)

ist doch einfach, oder? :smile:

mfg marc

(ps.: s-video ist das schlechteste signal von den all genannten dicht gefolgt von vga auf dvi )