Hallo,
vorab möchte ich anmerken, dass ich vom Innenleben meines Rechners nicht viel Ahnung habe…
vor kurzem habe ich für meinen PC eine neue Kaspersky-Lizenz für zwei Jahre erworben. Damit einhergehend habe ich meine alte Kaspersky-Version umgestellt auf die neue, Kaspersky Internet Security 9.0.0.736.
Seitdem aber ist mein Computer extrem langsam - das Öffnen z.B. von Outlook oder IE dauert locker bis zu 30 sec.
Nach dem Tipp eines Kollegen habe ich Kaspersky komplett entfernt (auch die alten Versionen. Es war eine Freude hiernach zu sehen, wie schnell mein PC eigentlich sein könnte), die neueste Version heruntergeladen und aktiviert. Kurzfristig brachte dies sogar Erfolg, d.h. die Geschwindigkeit meines PC war zufriedenstellend. Mittlerweile jedoch ist wieder alles beim Alten und der PC seeeehr langsam.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich wieder an die alte Geschwindigkeit komme?
Ich benutze einen PC von 2006, 1024 MB DDR2 SDRAM, 533 Mhz.
Windows XP, SP 3, alle Updates
Ich hätte vmtl. noch eine Steckplatz frei und könnte den Arbeistspeicher verdoppeln - würde dies den PC dann auch wieder schneller machen??
Über Antworten würde ich mich sehr freuen,
Grüße, ame