Logitech USB Headset funktionier plötzlich nicht

Hallo,

habe letztens mein USB-Headset an meinen PC angeschlossen und damit Musik gehört. Einen Tag später habe ich damit auf meinem Macbook Pro Musik gehört.
Am Tag drauf wollte ich erneut damit auf dem Mac Musik hören, aber es kam eine Warnmeldung und im Headset kam ein komisches Summen.
Heute, paar Tage nach dieser Sache, habe ich es an meinen PC angeschlossen und auch da wurde es nicht mehr erkannt. Ich habe die Treiber über den Geräte MAnager deinstalliert, aber beim nochmaligen anschließen geschah auch nichts.
Ich hab das Headset mal an einem hinteren USB anschluss angeschlossen.
Dadurch bekam meine Maus keinen Saft mehr, die LEDs gingen aus und das USB-Entkoppelsingal von Windows kam. dann hab ich des headset wieder rausgezogen und die maus hatte wieder saft.
irgendwie habe ich das gefühl, dass das mac erkannt hat, dass mit dem headset etwas nicht stimmt.
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das headset ist futsch.

oder
?

gruß

jamara

Hallo Jamara,

wenn das Teil an zwei unterschiedlichen System nicht mehr funktioniert, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das Headset defekt ist.

Gehe mit dieser Begründung zum Verkäufer des Headsets. - Ein Umtausch sollte dann kein Problem sein.

Sollte derselbe Fehler mit demselben (neuen) Headset auftreten, dann liegt entweder ein Konfigurations-/Treiberproblem vor, oder das Headset hat einen „Kollateralschaden“ verursacht, was schwer zu beweisen wäre.

Viel Erfolg!
Ro