Hallo,
suche Leute, die Erfahrungen mit dem Mercedes-Benz-Elektro-Fahrrad gemacht haben.
Sind die sinnvoll um Berge damit zu erklimmen?
Gruß Heiner
Hallo,
suche Leute, die Erfahrungen mit dem Mercedes-Benz-Elektro-Fahrrad gemacht haben.
Sind die sinnvoll um Berge damit zu erklimmen?
Gruß Heiner
Hallo Heiner, also ich besitze zwar nur das Mercedes-Benz Full-Suspension, kenne aber zwei Leute welche das mit Elektroantrieb haben und sehr begeistert sind. Vorteil ist, dass man an jeder 230 V Steckdose tanken kann. Die Bikes von Mercedes sind zwar nicht die billigsten aber von der feinsten Qualität.
P.S. Du kannst dir aber in der Regel bei jeder Mercedes-Benz-Niederlassung, Infos einholen oder sogar eine Probefahrt ermöglichen.
Schöne Grüsse
Günter
Moin Heiner.
Das Benz-Rad gibt es jetzt bei Karstadt für round 1500DM. Lt. Aussage Karstadt Cuxhaven auch in größerer Stückzahl, also kein Lockvogel-Angebot.
Der Motor läuft automatisch an, sobald getreten wird und stellt sich bei höheren Geschwindigkeiten wieder ab. Also nicht schlecht für Berge und Gegenwind. Der Motor unterstützt nur, er ist nicht als alleiniger Antrieb gedacht.
Tret-Antrieb über Keilriemen und Kunststoff-Scheiben, also relativ verschleißarm. Mein Eindruck: es tritt sich etwas „teigig“ durch die Elastizität des Riemens.
Der Motor ist von Sanyo und in die Nabe eingebaut. Die Batterien sind relativ teuer und noch vom NiCd-Typ, also mit Memory-Effekt. Dies könnte später mal teuer werden, wenn die Speicherkapazität nachlässt.
Ist nichts für Langstrecke, die Batterie soll 30 km reichen. Für „normales“ Fahren ohne E-Motor-Unterstützung ist eine Sachs-Nabenschaltung eingebaut, ich glaube es war 3-Gang.
Bremsen hydraulisch, der Rahmen von Sachs, Rollen-Dynamo.
Als Nachteil fällt mir nur das große Gewicht ein.
Ich hätte es fast gekauft, aber weil ich dann wohl noch dicker werde, habe ich´s sein gelassen
Ich denke, für das Geld kann man bei dem Rad nichts falsch machen.
Viele Grüße
heavyfuel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Günter,
vielen Dank für Deine informative und schnelle Antwort.
Es hilft mir sehr weiter.
Einen schönen Sonntag Abend noch,
Gruß Heiner
Whau!
Hallo Heavyfuel (Autoschlosser),
da bin ich ja platt,
reichhaltige Information, was will das Herz noch mehr.
Vielen Dank
Gruß Heiner