'69' - Wer schrieb das Original?

Hallo!

Nach relativ erfolgloser Internetrecherche hoffe ich nun hier Hilfe zu finden, und zwar zu der Frage, wer den Song „69“ (wahrscheinlicher Titel) im Original sang bzw. schrieb?

Eine Coverversion existiert scheinbar von Jeanette Biedermann, die dieses Lied allem Anschein nach in dem RTL - Spielfilm „Haialarm auf Mallorca“ gesungen hat.

Begegnet ist es mir aber bereits vor ein paar Tagen in einem ARD Spielfilm namens „Sophiiiie!“ (wird teilweise auch mit nur drei iii geschrieben…

Danke für die Hilfe im vorraus,
Gruß
Patrick

Hi Patrick,
gibt einen Song namens 1969 der ist von den Stooges eben aus dem Jahr 1969. Später von Iggy Pop (Ex-Sänger von Stooges). Ob das der Song ist den du meinst kann ich dir aber nicht sagen da Hai-Alarm auf Malle nicht so mein Ding ist.

Gruß
Magnus

off topic
Moin,

gibt einen Song namens 1969 der ist von den Stooges eben aus
dem Jahr 1969. Später von Iggy Pop (Ex-Sänger von Stooges).

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Terrorzwerg Jeanette Biedermann ein Lied von Iggy Pop covern würde? Gott (oder wer-auch-immer) behüte uns davor…

Gruss,
Tommy

Moin!
Im Musik-Experten-FAQ dieser Seite ist unter anderem die Seite www.coverinfo.de aufgeführt. Dort findet man auch ein paar Lieder die „69“ heißen. Einfach mal in der Suchfunktion dort eingeben.

Und zum Thema Terrorzwerg: Da die ja neuerdings auf unheimlich rockig macht, würde ich der auch durchaus zutrauen ein Lied von Iggy Pop zu covern.

Moin!

Wenn diese Minderjährigen-Wichsvorlage auch nur eine Ahnung
davon hätte, wer Iggy Pop ist, dann würde sie´s lassen. Da solche
Musik aber (wie Musik im allgemeinen) derer Horizont übersteigt
trau ich ihr das (leider) ohne weiteres zu.

In diesem Sinne …
Vince.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Tommy
den Glauben habe ich schon verloren. Es wurde ja schon immer gecovert aber was zur Zeit auf dem Markt ist - schauderlich. Es wird weder vor The Who, Deep Purple, Led Zep, Jimi Hendrix oder … Halt gemacht. Warum also nicht ein nettes Liedchen von Iggy Pop verwursten und mit einer Quäkstimme drübernäseln, ein paar Loops reindaddeln und ein sexy Video mit der supergeilen Jenny Baby Biedermann drehen. Als Intro veilleicht noch eines dieser legendären Gitarren-Soli von Dieter Bohlen davorflanschen und der mit Clerasil kämpfende Konsumsüchtling findets geil. Anschließend kann er sich das Ding auch noch supergünstig auf sein Handy daddeln und unsere kleine Jenny ist mit einem Mal total multimedial. … Gott ist tot!

in diesem Sinne
Magnus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

da ich mich gestern köstlich über diesen Song und den Film amüsiert habe (diese Lyrics sind einfach der Hammer: „Come on boy, let’s do the 69“ muahaha, ich gestehe, ich bin leicht zu amüsieren), versuche ich mal eine Antwort.

Zuerst habe ich mich beim Googlen weiter amüsiert, denn „jeanette 69“ sind Suchworte, die man am Arbeitsplatz nicht verwenden sollte …

1. der Song ist im Original bestimmt nicht von Iggy Pop, außer die Drogen haben doch größeren Schaden angerichtet als bisher vermutet
  2. als Komponist/Texter wird folgendes angegeben:

69 (Megalodon-Mixx)
Bodybrain/Wonderbra/Johnes,Frank

Der Song ist auf der Platinum-Version von Jeanettes Album „Break on through“ und die angegebenen Verbrecher erscheinen auch bei allen anderen Songs. Daher erscheint es mir, als wäre es kein Cover. Die Melodie erinnerte mich an „Hip teens don’t wear blue jeans“, aber das nur am Rande.

Gruß,

Myriam

Danke - das ist es!
Danke für den Hinweis - ich habe „Hip teens don’t wear blue jeans“
vom Frank Pop Ensenble gesucht.

Ich nehme mal an, dass Fr. Biedermann da abgeschrieben hat?
Hört sich für mich doch wirklich sehr ähnlich an.

Danke noch einmal - jetzt kann ich wieder ruhig schlafen…

Allerdings hatten meine Freundin und ich gewettet.
Sie meinte, der Song von Fr. Biedermann sei das Original und ich behauptete, es sei ein Cover - wer hat denn nun Recht…?

Gruß
Patrick

Frau Biedermann ist eine lebende Coverversion …