Kontaktlinsen und schminken?

Ich habe seit kurzem Kontaktlinsen und noch so meine Problemchen die einzusetzen…Klappt manchmal, manchmal auch nicht:smiley:
Was ist eure Erfahrung, sollte man sich vor oder nach dem Kontaktlinsen Einsetzen schminken oder eher danach.?
und gibt es auch Linsenfreundliche Schminke, bzw eine die extra für Kontaktlinsenträger ausgelegt ist.?

liebe Grüße
Laxerne

Hallo,

ich setze erst die Linsen ein und schminke mich dann, abends schminke ich mich erst ab und nehme danach die Linsen raus.

Ich benutze normales Make-up, keinen Kajal im Augenlid. Ausserdem habe ich eine Lidschattenbase von ArtDeco, die sorgt zum einen dafür, das der Lidschatten länger hält, und dadurch hab ich den auch nie im Auge.
Wimperntusche benutze ich auch, anfangs habe ich immer drauf geachtet, das die auch für Kontaktlinsenträger geeignet war (steht ja drauf).

Mittlerweile habe ich bestimmte Wimperntuschen die ich gut vertrage und nehmen kann.

lg

Brenna

ich verwende auch Kontaktlinsen und ich setze immer zuerst die Linsen ein bevor ich mich schminke. Sonst hättest du ja das ganze Zeug im Auge oder verschmierst alles direkt wieder, wenn du die Linsen erst danach einsetzen würdest.

Beim Abschminken mach ich es genau umgekehrt, da nehme ich zuerst die Linsen raus und schminke mich erst dann ab. Ist alles reine Gewohnheitssache :smile: