75€ für Schuhe?

Würdet ihr 75€ für Schuhe ausgeben? Ich habe neulich sehr schöne Schuhe gesehen doch bis jetzt habe ich mich noch nicht ganz durchgerungen sie zu kaufen, da ich 75€ doch sehr happich finde…

Eure Meinung?

Hi,

würde ich schon ausgeben, wenn sie toll sind. Ich finde, schöne Schuhe lassen das ganze outfit noch besser zur Geltung kommen.
Du kannst ja ein paar mal beim Essen sparen, dann wärs, als hättest du etwas günstigere Schuhe gekauft.

Ciao,

iena

Liebe Vera,

wenn es wirklich tolle Schuhe sind, finde ich 75 EUR ziemlich günstig.

LG, Susi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Eure Meinung?

wenn du sie nich grad häufig trägst und sie eigentlich nur zu einem outfit passen, dann würd ichs lassen. findet sich bestimmt noch was ähnlich schönes für weniger mäuse!

gruß
yvi

Hi,

ich würd noch deutlich mehr Geld für gute Schuhe ausgeben… mit Vermerk auf gute und nicht auf schöne…

Ich sag nur: Früher haben gute Schuhe einen Monatslohn gekostet und heute zuckt man bei 75 €…

Ich weiß, daß meine Mutter ihren kompletten 1. Monatslohn (Ok, Azubi - das waren damals 50 DM) für ein Paar Schuhe ausgegeben hat. Sie waren es ihr wert…

Grüße

Wendy

teure Deichmanns oder was sinds für welche?
Entschuldige bitte… früher gab es das Preissegment 130-170 DM bei Schuhen mit guter Qualität.
Die gleichen Schuhe kosten heute ab 110-140 Euro.

Drunter bekommt man fast nur absoluten Ramsch.

Das Preissegment von damals gibt es so gut wie nicht mehr.
Allerdings erreicht in der zwischenzeit manch Schuh von Billiganbietern solche Sphären.

Daher finde ich das durchaus nicht happig.

Ich bin also bereit weit mehr auszugeben.
Und ich hab weit mehr Schuhe als „Malte“ bei Männern für notwendig hält :wink:

Gruß Ivo

Woher hast Du 75 €?

Würdet ihr 75€ für Schuhe ausgeben? Ich habe neulich sehr
schöne Schuhe gesehen doch bis jetzt habe ich mich noch nicht
ganz durchgerungen sie zu kaufen, da ich 75€ doch sehr happich
finde…

Hi Vera!

Das kommt drauf an. Ich würde eigentlich niemals mehr als 50 Euronen für ein paar Schuhe ausgeben, weil ich festgestellt habe, dass Preis und Qualität nicht unbedingt zusammenhängen. Außerdem liebe ich Schnäppchenjagen (immer noch stolz auf die Turnschuhe, die von 140 auf 40 € runtergesetzt waren!).
Aber ich denke, man soll sich auch manchmal was gönnen. Wenn Du Dich also wirklich in diese Schuhe verliebt hast - und sie dann auch noch bezahlen kannst - dann nix wie kaufen! Wenn es sie später nicht mehr gibt, wirst Du es sonst sicher bereuen. Wenn Du diese 75 € hast (bist ja noch ganz jung und Schülerin…) und sie auch noch selbst verdient hast, dann wird dir dieses Paar sicher lange in Erinnerung bleiben und sowas ist doch auch unbezahlbar :wink:

LG,
Nic

Hallo Vera!

Wir haben einen Sohn von 17 Jahren, insofern bin ich einigermaßen am Puls der Zeit.

Du bist Schülerin, hast also vermutlich außer Taschengeld keine großen Einkünfte.

Auch wenn es blöd klingen mag, aber was halten Deine Eltern von 75-Euro-Schuhen??

So aus dem Bauch heraus, und ohne zu wissen um welche Art Schuhe es sich handelt, würde ich die Aktion noch ein paar Mal gründlich überschlafen.

Sind die Treter nur „in“ oder „Marke“ und deswegen für Dich von Interesse, oder würdest Du sie in 1 Jahr auch noch begeistert tragen?

Bei diversen Einkaufsbummeln stelle ich fest,dass der Preis nichts über die Qualität aussagt, vor allem, wenn es sich um angesagte Mode handelt.

Angelika

Hi!

Würdet ihr 75€ für Schuhe ausgeben?

Nein.
Meine kostet immer so um die 120…

Ich habe neulich sehr
schöne Schuhe gesehen doch bis jetzt habe ich mich noch nicht
ganz durchgerungen sie zu kaufen, da ich 75€ doch sehr happich
finde…

Eure Meinung?

Als Schüler trug ich Boots, die 300 Mark (das sind heute 150 Euro, für die Jüngeren unter uns… ;o)) gekostet haben, aber 3 Jahre hielten. Das war günstig.
Heute trage ich beruflich nur noch rahmengenähte Schuhe, denn die halten 5 Jahre und länger. Das ist auch günstig.
Für Sneakers allerdings sind 50 Euro m.E. gut bezahlt.

Es kommt also darauf an, was Dir die Schuhe wert sind.
Für einen Modegag wären mit 75 Euro zu viel.

Grüße,
Mathias

Also für Stofflatschen würde ich sicher keine 75 Euronen ausgeben! Es kommt halt immer auf die Verarbeitung, v.a. das Material (Leder?), Art des Schuhs (Stiefel?) usw. an. Je nachdem würde ich dann halt - wenn alles „zusammenpasst“ - schon 75 Euros ausgeben …

Meine Meinung :wink:

LG
Moni :smile:

Hallo Vera,

Ja, würde ich - sofern es gut verarbeitete Lederschuhe sind. Ich habe gute Erfahrung mit hochwertigen Schuhen gemacht, da sie deutlich länger halten und außerdem oft auch am Fuß besser aussehen.

Meiner Meinung nach kann ein „billiges“ Paar Schuhe teurer kommen, wenn sie nach kurzer Zeit kaputtgehen und man ein neues Paar kaufen muss.

Mein Tipp: behalte das Paar Schuhe doch während des Sommerschlussverkaufes im Auge … und schlag dann zu, wenn der Preis evtl. nochmal reduziert wird. Oder versuch halt zu handeln.

LG, Renate

Hallo Vera,

ich trage heute zufällig ein Paar Schuhe, die exakt diese Summe gekostet haben. Schwarze Lederschläppchen mit einem kleinem Absatz, ganz elegant, wunderbar. Passen zum Büro-Outfit genauso wie zur Jeans oder anderen lässigen Kleidungsstücken. Ich habe diese Schuhe jetzt seit 2001. Sie halten und halten und halten. Vergleiche mal, was günstiger kommt: Jeden Sommer von 2001 bis heute ein Paar neue Sommerschläppchen kaufen für je 30 Euro oder einmal 75 Euro ausgeben?

Ich bin wirklich der Meinung, lieber einmal was Teures kaufen als 5 mal was billiges. Lieber sich ein einziges edles Teil gönnen als 20 Billigfummel bei einer Billig-Klamotten-Kette in der Plastiktüte heimschleppen.

Im übrigen werten schicke Schuhe jedes Outfit auf.

Abraten würde ich von dem Kauf,

• wenn es extrem modische Schuhe sind
  • wenn es kein echtes Leder ist
  • wenn die Machart billig ist (z.B. kein Lederfutter oder schwarze Absätze an hellen Schuhen)
  • wenn sie Dir nicht richtig passen
  • wenn die Farbe nicht neutral ist (knallgelb, grasgrün, feuerwehrrot)
  • wenn die Schuhe nicht zu Deinem Lebensstil passen (z.B. extreme Stilettos, und Du trägst sowas normal nicht)
  • wenn Du die Schuhe nur zu einem besonderen Anlass kaufen willst (Abschlussball beispielsweise).

Hoffe, geholfen zu haben
Liebe Grüße
Anna

hei vera,

die schuhe gefallen dir gut, was? ich krieg schlecht schuhe, was mir gefaellt is zu eng oder was weiss ich. aber wenn sie mir passen und ich in sie verliebt bin, is es ganz aus. so hatte ich mir letzten herbst echt schoene schuhe gekauft, irgendwie jung und doch fuer alle anlaesse. naja, jetzt sind sie kaputt. die haben 70euro gekostet, was fuer meine verhaeltnisse echt viel is und ich geb auch sonst nicht so viel fuer schuhe aus. ich bedaure echt, dass sie kaputt sind aber ich bin auch ein bissl sauer, dass sie nicht lange gehalten haben;-( dagegen hatte ich schon oefters guenstige schuhe (50euro und weniger) die leider ewig gehalten haben. naja, ich fand sie mal schoen aber nach zwei jahren is auch mal gut mit immer denselben schuhen. leider gingen die nie kaputt, dass ich mir guten gewissens neue kaufen konnte*gg*

also wenn es fuer dich DIE schuhe sind und du glaubst, du findest nichts vergleichbares (was dir gefaellt und gut passt), wuerd ich sie kaufen.

viele gruesse, saus

75€? Beneidenswert. Ich trage SG 34 und bekomme kaum ein Paar Sandaletten* für unter 100€…

VG
;-Diana

*abgesehen vielleicht von http://www.kleine-sohlen.de/Bilder/800/P1010158_3x80… u.ä. Kinderkram

Mahlzeit,

http://www.kleine-sohlen.de/Bilder/800/P1010158_3x80… u.ä.

die sind ja putzig - ob sie auch zum Bunnie-Kostüm passen?

Gruß

Sancho

Hallo!

Das kommt auch auf die Schuhe an. Z. B. Sandälchen mit Riemchen usw. finde ich für 75 € einfach überteuert, wenn nicht soagr unverschämt. Es sind NUR Sandalen!

Für Pumps o. ä. müßte man da schon nachdenken… Du bist Schülerin und mußt sie sicher vom sauer ersparten finanzieren. Wenn Dein Herz an den Schuhen hängt, ärgerst Du Dich wiederum, wenn Du sie nicht kaufst.

Überdenke, wie Du mit Deinen Sachen umgehst: behandelst Du sie pfleglich? Dann kauf sie Dir.
Eher rüde und in 3 Wochen liegen sie in der Ecke? Lass es sein!!!

Gruß
Carmen

Hi Sancho,

die sind ja putzig - ob sie auch zum Bunnie-Kostüm passen?

nee, zum Bunny-Kostüm trag ich lieber die: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=77…

Passend zum Puschel in rosé, José :wink:

Diana

converse x high
Erstmal vielen Dank für die Antworten… Bei den Schuhen handelt es sich um Converse X High [http://i7.ebayimg.com/01/i/04/99/0e/ae_1_b.JPG ]

Mein letztes paar Schuhe hat 15€ gekostet und haben naja ca 4 Wochen gehalten, benutze sie aber jetzt immer nich teilweise auch als Hundeschuhe…

Ich gebe normalerweise nicht viel für Schuhe aus… meisztens nicht mehr als 30€… Hatte vor etlichen Jahren mal Schuhe für 180 DM gekauft, Baffalo Boots, falls die noch jemand kennt…waren damals total angesagt. Und soweit ich mich erinnern kann haben die auc einige Zeit gehalten…

Warum ich die Schuhe so unbedingt haben möchte? Mhm die Farben gefallen mir und sie sind bequem.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ehrlich gesagt - ja - ohne zu zucken.

Meist sind die Schuhe die mir gefallen doppelt so teuer. Von Stiefeln ganz zu schweigen.
Ansonsten stimme ich IVo zu, Schuhe sind enorm teuer geworden.

ganz viele maedels antworten hier

-)