die hier?..
Hallo,
Auch das siehst Du völlig falsch. Wenn man im Internet sucht
findet man unzählige Meinungen wie gut doch Freenet ist. Als
der damalige Initiator die Frechheit besaß seinen Fall von -
und hier echter Abzocke - schonungslos zu veröffentlichen,
hagelte es Abmahnungen bis zum Abwinken. Alle
du meinst bestimmt die hier…
http://www.dirk-hertfelder.de/
Gruß
Stefan
Hallo,
ja genau. Hatte sie auch schon wieder selbst gefunden und nur vergessen hier nachzutragen.
MfG
Andreas Lange
Keine konkrete Hilfe aber ein paar Ideen und Tips
Hallo Ines,
Hier, meine Antwort ist keine konkrete Hilfestellung, sie ist mehr allgemein zum Thema Telekom und Geld weg. Ich spare nun wirklich viel Geld.
Ich gehöre zur Front der unzufriedenen Telekomkunden.
Nicht nur weil die Telekom früher ihrer Monopolstellung schamlos ausgenutzt hat um uns Kunden zu melken, sondern da gehört auch ein gewisser Börsengang dazu. Zuletzt musste ich mich mit Rechnungen von 0190er Nummern rumschlagen-trotz inst. Dailerschutz!(habe die Zahlungen dann auch verweigert). Das Angebot, das dann von der Telekom kam, nämlich 190er Nummer zu sperren ist ja auch ganz o.k. aber wenn das nur in Verbindung mit der Sperrung von allen Billig-Telefonieranbietern geht wäre ich netter Weise zu 100% an Telek. geknebelt -das hätten sie wohl gerne.
Es geht auch anders.
Ich habe mir eine DSL Anschluss besorgt - nicht Telekom!!( 0190er Nr. automatisch gesperrt).
Wenn ich nun telefoniere wähle ich IMMER eine BilligNr. vor.
Das Ergebniss kann sich sehen lassen:
Ich habe zum ersten mal ein smile im Gesicht wenn ich die Telekom Rechnung beäugt. 
Ich zahle nur noch meine monatl. Anschlußgebühr.
Und so ne Klausel mit mehr User - mehr Knete darauf kann ja auch nur die Telekom kommen, ich zahle für den down- und uploadspeed, das ist ein Fix Betrag, fertig.
Aber an einem Punkt muss ich den meisten Schreibern hier recht geben. Man sollte heutzutage unbedingt das Kleingedruckte lesen, es ist doch leider oft so, dass gerade die wichtigsten Punkte dort versteckt werden - und da ist Telekom nicht alleine.
Andererseits verstehe ich Deinen Ärger, wenn man bei Vertragsabschluss mündlich falsche Infos bekommt. Hast Du Zeugen für diese Aussage, dann könntest Du eventuell versuchen Einspruch gegen diese Zahlung einzulegen. Das könnte eventuell genug sein um den Vertrag als nichtig zu erklären. Aber da wünsche ich jetzt schon viel Spass die Telek. hat meines Wissens ein kleines Anwaltsheer. Aber vielleicht wollen sie keine Wellen, und wenn Du richtig munierst geht was mit Kulanz. Also dass Du aus Fehlinformation raus diese hohe Rechnung erhalten hast usw.
Für Dich kommt ja ein Umstieg erst mal nicht in Frage wenn der Vertrag seit einem Monat erst gültig ist. Aber vielleicht lernen ja andere daraus.
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]