ich möchte gerne mit 3 weiteren Personen (alle erwachsen) in den Urlaub fahren bzw. lieber fliegen 8weil die anderen drei noch nie geflogen sind) - für etwa 2 Wochen. Leider haben wir absolut keinen Plan, wo es hingehen soll. Alle vier möchten gerne an den Strand mit Palmen, klarem Wasser, Sehenswürdigkeiten und Shoppingmeilen. Wir möchten auch auf jeden Fall etwas weiter weg, das heißt, weit weg von „Good-Old-Germany“.
Habt ihr ein paar Tipps, welches Land/welche Insel wir anfliegen könnten? Sollte natürlich schön günstig bleiben. Unterkunft ist erstmal nicht wichtig. Da hab ich schon andere Ideen.
aus der Brettbeschreibung:
„Bitte definiert Eure Anfragen genau. Begriffe wie „bald“, „günstig“ oder „ein paar Tage“ sollten möglichst nicht vorkommen.“
Ohne Euren Abflugort zu wissen und ohne zu wissen wann das ganze stattfinden soll, kann man keine seriösen Tipps geben. Darüber hinaus ist die Frage essenziell. „Günstig“ bedeutet für den Einen € 500,–/Person, für den Anderen € 5.000,–/Person. Da solltest Du noch etwas genauer werden.
aus der Brettbeschreibung:
„Bitte definiert Eure Anfragen genau. Begriffe wie „bald“,
„günstig“ oder „ein paar Tage“ sollten möglichst nicht
vorkommen.“
Ja ja, schon gut… Warum eigentlich nicht???
Ohne Euren Abflugort zu wissen und ohne zu wissen wann das
ganze stattfinden soll, kann man keine seriösen Tipps geben.
Darüber hinaus ist die Frage essenziell. „Günstig“ bedeutet
für den Einen € 500,–/Person, für den Anderen €
5.000,–/Person. Da solltest Du noch etwas genauer werden.
Also, unser nächster Abflugsort wäre Bremen. Würden aber auch von Hamburg oder Hannover fliegen…
bis höchstens 300,- € pro Person OHNE UNTERKUNFT, also nur der Flug.
das ganze soll so Ende Juli stattfinden (Zeitraum etwa 28. Juli bis 10. August)
Hallo??? Ich wollte nur wissen, welchen schönen Ort ihr empfehlen könnt…
Vor allem wird der Flug ja auch immer teurer, je weiter es von Deutschland weg geht Ich flieg zum Beispiel nach Japan, das kostet aber wieder 800 Euro ;D
Also ich würde euch einfach mal den gesamten Mittelmeerraum empfehlen, da gibts ja viele Länder ;D
Griechenland ist sehr schön(weiß aber nicht wie teuer…).
ich möchte gerne mit 3 weiteren Personen (alle erwachsen) in
den Urlaub fahren bzw. Alle vier möchten
gerne an den Strand mit Palmen, klarem Wasser,
Sehenswürdigkeiten und Shoppingmeilen. Wir möchten auch auf
jeden Fall etwas weiter weg, das heißt, weit weg von
„Good-Old-Germany“.
also weiter weg ist auf jeden Fall Fuerteventura, ca. 4 1/2 Flugstunden von Norddeutschland aus. Dort gibte es im Süden, in Playa Jandia einen kilometerlangen, traumhaften Strand, 'ne Shoppingmeile und eine schöne palmengesäumte Uferpromenade.
Ich war selbst schon dort, als Badeurlaub nahezu perfekt!
Leider bietet Fuerte wenig Sehenswürdigkeiten…
Sonst kann ich Euch alternativ Lanzarote empfehlen, am Playa de los Pocillos habt ihr einen ca. 3 km langen, sehr schönen hellen Strand, die gesamte Uferpromenade ist sehr schon angelegt, viele Palmen und üppige Bougainvilleas, eine kilometerlange Shoppingmeile und Sehenswürdigkeiten findet ihr jede Menge auf der ganzen Insel, sehr beeindruckend, die gesamte Insel trägt die Handschrift des Künstlers/Architekten Cesar Manrique…am besten, die Insel per Auto erkunden oder organisierte Bustouren zu den Sehenswürdigkeiten mitmachen.
guten und günstigen Urlaub gibs in der Türkei, ich würde wegen der schönen Sandstände Side empfehlen. Eine Woche pro Person ab 400 € für 4 Sterne Hotel a.i.
dem Tipp Lanzarote kann ich mich anschließen. Ich war mal 2 Wochen da, wir haben immer abwechselnd Strand und „Sachen angucken“ gemacht (mit tageweise gemietetem Wagen). Stand, Shopping - das übliche, je nach Geschmack. Palmen: ja. Zum Gucken wie schon gesagt wurde das Werk von Manrique, aber auch Vulkane, Kakteenlandschaften, die vorgelagerte Insel La Graciosa (wunderschön!! mit kurzer Fährfahrt zu erreichen), Salinen, …
Sonst der Klassiker für Strand und Natur: Griechenland. Vor allem auf oder Nahe Peleponnes gibt es viel zu sehen: Delphi, Epidauros, die Klöster von Meteora, Athen mit Akropolis, … Ähnlich dürfte Kreta sein, da war ich aber noch nie, kenne aber viele, die davon schwärmen.
Auch schön: Andalusien. Maurische Paläste, Sevilla, Granada, … aber eher die Region um Nerja für Strandurlaub wählen als die um Almeria (obwohl es in Almeria bestimmt viel zum Shoppen gibt, aber ich finde Urlaub ohne Gewächshäuser dann doch schöner )
300 Euro zur Hauptsaison und „möglichst weit weg“? Wo ist denn möglichst weit? Mit Ryan nach Portugal (Fargo) und dann an die Südalgarve, ist das weit genug? Ich kann es empfehlen, Tavira und Umgebung bietet einiges, Strand, Shopping, wenig Tourismus.
wie wär’s mit Malta? Das ist nicht weit weg, man spricht Englisch, und Kultur gibt’s da auch. Meer ja sowieso
Ob’s da auch Palmen gibt, weiß ich nicht. Aber nachdem es die überall gibt, in jedem Büro, jedem Einkaufszentrum, warum sollte es da ausgerechnet auf Malta keine geben.
guten und günstigen Urlaub gibs in der Türkei, ich würde wegen
der schönen Sandstände Side empfehlen. Eine Woche pro Person
ab 400 € für 4 Sterne Hotel a.i.
Da sollte man aber dazu sagen, dass die Strände Sides vor allem auf der nördlichen Seite von Betonbunkern namens Hotel zugemauert sind und selbst die Altstadt von Side eher einem 1-€-Mall gleicht, wo die Touristen von den Türstehern mindestens ständig angemacht, wenn nicht gleich in den Laden gezogen werden.
Aber es soll ja auch Leute geben, die Massentourismus lieben…
wie wäre es denn mit Kroatien. Ich komme von da und mein Mann (Deutscher) ist völlig begeistert.
Wir haben irre viele kleine und große Inseln, Nationalparks, Shoppoingmeilen, Sehenswürdigkeiten… da ist für alle was dabei:wink:
Schön ist Opatija (eher ruhiger), von dort aus kann man viele Tagesausflüge machen (Plitvitzer-Seen, Pula, Istrien, Brijuni), aber auch KRK, Cres oder Rab (Inseln)sind traumhaft schön… nur mit dem shoppen von Klamotten ist es da nicht ganz so „umfangreich“, wie in Rijeka oder in anderen Großstädten.