Hallo, ich habe meinen Urlaub dieses Jahr erst Ende September bekommen. In Italien oder der Türkei wird es dann schon zu kalt sein. Mir fällt nichts Passendes für einen Strandurlaub ein. Urlaub im September und wohin fahren, ist die Frage. Hat jemand Tipps? Danke!
ende september türkei passt wunderbar. dürfte noch 30 grad haben und das wasser ist richtig warm!
lg, melanie
Durch Absage einer Gastes ist meine Ferienwohnung in Überlingen am Bodensee eben frei geworden↲www.tessmann-bodensee.de↲Hier bekommen Sie keine Langeweile.↲
Hallo,
die Türkei ist im September noch nicht zu kalt zum baden.
Ganz im Gegenteil. Im August kannst du es kaum aushalten und im September wird es meistens erst erträglich.
Ansonsten würde ich die Kanaren empfehlen.
Gruß
Adam
Hallo, ich habe meinen Urlaub dieses Jahr erst Ende September
bekommen. In Italien oder der Türkei wird es dann schon zu
Hallo,
Ende September, so finde ich ist es im Mittelmeerraum noch sehr warm (ich war Ende Oktober mal dort, da waren die Temperaturen um die 23 bis 25°).
Außerdem fallen mir die Kanarischen Inseln ein (ich war mal über Weihnachten dort, da gab es zwar kein direktes Badewetter, aber am Strand liegen konnte man und die Temperaturen lagen um die 22°), Ägypten käme auch noch in Frage.
Hallo Roland,
gerade im September herschen in den meisten Mittelmeer-Ländern erst zu dieser Zeit erträgliche Tagestemperaturen und keine 45 Grad im Schatten. Die Wassertemperaturen sind dann noch bestens und bis ca. Ende Oktober für einen Badeurlaub geeignet. Die Strände, die Hotels und Restaurants sind dann auch nicht mehr so überlaufen. Die Urlaubskasse wird auch dabei etwas geschont. Was will man mehr?
Wie wäre es mit Sardinien, Griechische Inseln oder Nordafrika? Google mal unter Wasser- und Lufttemperaturen der entsprechenden Länder.
Einen schönen Urlaub wünscht
Wolfgang
Hi, in die Alpen1 Superstabiles Wetter, herrlich zum Wandern! gruß Ingo
Hallo, ich schlage dir Türkei vor, denn dort ist es noch immer sehr, sehr warm. Abends okay muss man manchmal schon einen Pulli oder Jacke anziehen, dafür sind die Nächte erträglich. ich bin immer Ende September/Anfang Oktober gefahren und kann es nur empfehlen. Hatte in der Zeit auch noch 35 Grad und wärmer in der Sonne. Viel Spaß Gruß Uli
Hallo Roland,Du schreibst „fahren“ - hast Du wirklich vor, mit dem Auto zu fahren? Dann wird es wirklich schon schwieriger, weil weit.
Aber wenn Du fliegen willst: in der Türkei ist es noch warm genug für Strandurlaub, ebenso auf Zypern und auch Kreta. Sizilien, Ägypten und die Kanarischen Inseln kommen genauso in Frage und auch Tunesien und Marokko - aber halt alles Flugziele. Mit dem Auto? In den Süden von Kroatien und auch von Italien.
Schönen Urlaub wünscht
Lisa
Hallo,wir waren letztes Jahr Ende Oktober in der Türkei und dort ist es immer noch wunderbar warm-also Ende September bestimmt erst recht. Ansonsten wäre Kalabrien,Sardinien,die Kanaren zu empfehlen-auch die griechischen Inseln sind um diese Zeit noch ein ziemlich warm. Wir waren mit unseren Kindern immer um diese Zeit und hatten immer super Wetter.
gute Reise
Hallo Herr Maisch,
mein Tipp wäre das Rote Meer in Ägypten, z.b. in Marsallam… ist wunderschön da, geniale Riffe zum Tauchen, Schnorcheln, Schwimmen… und noch nicht so überlaufen wie Hurgadah…
Liebe Grüße
Oma Wetterwachs
Hallo, im September ist es auch in Ägypten noch warm und wenn es weiter gehen kann bietet sich die Dominikanische Republik, (am besten Punta Cana) an.
Gruß und schönen Urlaub
Rüdiger