Ab wann über die gemeinsame Zukunft sprechen ?

Hallo,

du warst doch vor 5 Wochen schon 6 Wochen mit ihr zusammen.

Jetzt aber sagst du:

Ihr kind kenne ich schon von Bildern her und wir erzählen auch ab und an über ihn

Hat sich dein extremes Problem, dass sie andauernd nur über ihr Kind spricht, denn inzwischen gelöst? …

wohnen 40KM auseinander

… und, dass du von deinem Wohnort unabkömmlich bist?

Du sagst unten:

Das liegt doch wohl allein in der Entscheidung der Mutter, findest du nicht? Wenn sie das bisher nicht von sich aus vorgeschlagen hat, wird sie ihre triftigen Gründe dafür haben.

Redet ihr - außer sie immer nur über ihr Kind - auch manchmal miteinander? Wieso könnt ihr das nach 7 vorgeblich glücklichen miteinander verbrachten Wochen nicht ganz einfach in einem lockeren Gespräch miteinander klären? Statt dass du extra in einem Forum nachfragen mußt

Deshalb wollte ich eigentlich auch mit ihr über uns reden. Wie sie sich das so vorgestellt hat ? Ab wann ich ihr Kind kennen lernen soll, usw.

Wie sollen wir dir Vorschläge machen, wann und wie du mit ihr eine derartig naheliegende Frage reden sollst. Zumal sie doch eh andauernd über ihr Kind mit dir redet?

Das nötige Maß an Empathie, Feingefühl für die richtigen Worte, Gefühl für den rechten Augenblick: Hat Mann das nicht im Zustand der Verliebtheit eh? Normalerweise?

Gruß
Metapher