Abbas: War das überhaupt eine Entschuldigung?

Mir scheint, du verstehst das Wort ‚genehm‘ nicht…
Du bist hier derjenige, der behauptet, der Begriff habe nur eine Bedeutung. Um das zu widerlegen genügt selbstverständlich, wenn man dir eine alternative Bedeutung aufzeigt. Dass ich deinen Verweis auf DWDS sinnfrei finde, habe ich ja schon erwähnt.

Schade, dass es kein einziges Wissensgebiet gibt, in dem du auch nur annähernd über so etwas wie ‚Expertenwissen‘ verfügst.

Du bist der einzige „Experte“, der noch nicht in der Lage war, etwas beizutragen. Stattdessen läufst du „mit dem Duden in der Hand“ rum, wenn Israel in die Nähe der Völkermords des lll.Reiches gerückt wird.
Warum wohl ? :thinking:
Hat es was mit „nachvollziehbaren Gründen“ für Vorurteile gegenüber Juden oder dem „Ship-to-Gazah-Zwischenfall“ zu tun?

Mach wieder „Peng, Peng“

Dass dir mein Beitrag nicht gefällt, überrascht mich so wenig wie es mich tangiert. Die Fakten stehen für alle ersichtlich da und ich habe wahrlich keine Lust, deinem obligatorischen Windmühlenkampf gegen die deutsche Sprache beizuwohnen.
Deinen Irrtum scheinst du mittlerweile einzusehen, von meiner Seite war’s das somit.

Inzwischen ist es die Frage, ob es überhaupt wirklich eine „diplomatische“ Bühne war.

Angeblich sei zumindest die Immunität unklar, da ja Abbas kein Repräsentant eines anerkannten Staates ist.
Wegen seiner „Verharmlosung der Shoah“ hat nun zumindest das Fachkommissariat des Landeskriminalamtes einen Anfangsverdacht erkannt und wird nun mit der Staatsanwaltschaft Ermittlungen anstellen.

https://www.zeit.de/news/2022-08/19/volksverhetzung-gegen-abbas-polizei-prueft-anfangsverdacht

Na gut, die machen ihren Job.

Grundsätzlich sollte aber gelten, dass auf solche politische Entgleisungen in der Öffentlichkeit und vor anwesenden Politikern von eben diesen sofort ein Kontra kommen muss.

Seine Leute haben ihn schlecht „gebrieft“. Im Kopf wird er schon bei „Cum-Ex“ gewesen sein. Die Hetze kam ja auch nicht im offiziellen Redeteil, sondern im Zusammenhang mit Fragestellungen von Journalisten. Dazu hätte Scholz auf seinen Blättern, von denen er gern abliest, nichts gefunden. Spontanität scheint da nicht so sein Ding zu sein.
Man hätte ja mal die Gelder streichen können. Das wäre die richtige Reaktion gewesen.

Ob Präsident Herzog zum Gedenken des palästinensischen Olympia-Attentat nach D kommt, ist fraglich. Die Angehörigen der Opfer haben jedenfalls bereits aus anderen Gründen abgesagt.