Was kann man tun wenn der Abfluss gluckert? Es liegt keine vollständige Verstopfung vor denn das Wasser fließt (noch) ab jedoch nur langsam. Die klassischen Ablussreiniger haben nicht geholfen.
Was kann man tun wenn der Abfluss gluckert? Es liegt keine
vollständige Verstopfung vor denn das Wasser fließt (noch) ab
jedoch nur langsam. Die klassischen Ablussreiniger haben nicht
geholfen.
Hallo,
die Verstopfung lässt sich durch eine Spirale oder durch Wasserhochdruck beseitigen.
In der Regel erfolgt im Haus der Einsatz einer Spirale. Ausserhalb des Hauses, oder wo man eine Sauerrei leicht entfernen kann, nimmt man einen Hochdruckreinigungsschlauch.
Baumarktspiralen helfen nur selten. Heimwerker-Rohrreinigungsschläuche bleiben auch gerne mal in Rohrverbindungen hängen.
Wahrscheinlich führt kein Weg an einem Profi-Rohrreinigungsfachbetrieb vorbei.
Ganz wichtig: Preise vergleichen! Pauschalpreise haben meistens einen Haken.
Abrechnung nach gereinigten Metern würde ich auch nicht aktzeptieren, da man als Kunde nur schlecht die Meter kontrollieren kann.
Empfehlenswert ist die Abrechnung nach Stundensatz. Kommt der günstigere Sanitärbetrieb aber mit der Kurbelspirale, zahlst Du bei einem niedrigen Stundensatz auch mehr als bei einem Rohrreinigungsfachbetrieb.
Am besten ist es, wenn Du Dich mal in Deiner Nachbarschaft oder im Bekanntenkreis umhörst, was für Firmen dort genommen wurden.
Ich bekomme meine Aufträge zu 90% durch Mund-zu-Mund-Empfehlungen.
Viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Kreis
Meister für Rohr-, Kanal- und Industrieservice
Was gluckert wo? Es gibt viele Abflüsse.(Abfluss aufm Hof, Küchenspüle, Wanne, Dusche, WC, Handwaschbecken).
Bei gluckerndem Abfluss bei Küchenspüle: kochendes Wasser mehrmals rein, bisses glatt läuft. Verstopfung ist schlimm, Gluckern weniger.
geholfen.
Da muss man mechanisch die Verstopfung beseitigen.
Das macht man in der Regel mit einer sogenannten Spirale. Eine Spirale kann man im Baumarkt in der Sanitär- oder Werkzeugabteilung kaufen.
Die Spirale wird in den Abfluss deschoben und dann mit einer Kurbel gedreht. Dadurch werden die Ablagerungen im Rohr beseitigt und das Wasser kann wieder frei ablaufen. Bei den Arbeiten mit der Spirale sollte das Wasser laufen bzw im Becken sich Wasser befinden um die gelösten Ablagerungen weg zu spülen.
Bei einem Waschbecken ist meistens nur die Reinigung des Syphons unter dem Waschbecken erforderlich, weil sich dort die Ablagerungen als erstes bilden.
Also als erstes Wasser aus dem Becken entfernen, Syphon demontieren und reinigen. Syphon wieder einbauen. Vor der Demontage mit dem Handy ein Foto machen, damit man den Syphon wieder so zusammen bauen kann wie er vor der Demontage montiert war.
Ich hoffe, ich konnte ihnen weiter helfen.
Gruß
Alfred
geholfen.