Hallo Herr Kreis,
Hallo weissheit,
danke für Deine (un)freundlichen Worte,
Bitte! 
wenn dem wirklich so wäre, wie Du schreibst, hätte, nachdem
auf dem Bild ein Abzweig zu sehen ist, mit ziemlicher
Sicherheit, der gegeüberliegende Sifon leergesaugt werden
müssen, was durch lautes „Gluggern“ zu hören gewesen sein
müsste, wodurch wiederum Luft in den Ablauf gelangt wäre! Du
wirst mir Recht geben, wenn das so wäre, hat das mit einer
Belüftung, auf der Küchenseite nichts direkt zu tun, dann
müsste die Belüftung auf der anderen Seite eingesetzt werden,
wodurch das Leersaugen verhindert würde.
Meine Annahme, mit
dem zu langem Rohr, hat sich dadurch natürlich auch erübrigt!
Ich habe mir Deinen Text gestern Abend durchgelesen habe aber den Sinn nicht verstanden. Jetzt wo ich ausgeschlafen habe, verstehe ich es immer noch nicht. Muss aber nicht an Dir liegen. Ich stehe wohl irgendwie auf dem Schlauch.
Ich bin eben ein Praktiker und logisch denkender Mensch. Da
interessiert mich Deine theoretische und physikalische
Technik, die sich in einem Abwassersystem abspielen könnte
nicht so viel.
Es ist eben nicht MEINE Technik. Das haben sich Leute ausgedacht, die viel schlauer sind/waren als ich. Es würde Dir aber nicht schaden, wenn Du Dich dafür interessieren würdest.
Vor Ort, könnte man das natürlich eher Feststellen und
Beurteilen,
Klar, das ist halt bei Ferndiagnosen so.
außerdem, ist bei einem dreistöckigem Haus die
100er Steigleitung bestimmt über Dach gezogen worden, da sonst
längst von den anderen Mietparteien reklamiert worden wäre
Da sind wir wieder bei den Ferndiagnosen. Ich habe dort noch nicht auf´s Dach geschaut, habe aber auch schon Mehrfamilienhäuser gesehen, wo jede Wohnung einen zusätzlichen Rohr-Belüfter unter dem Spülbecken hatte, weil eben keine funktionierende Strangbelüftung vorhanden war.
Dir empfehle ich zur Nachtlektüre, die Netiquette des Forums
durchzulesen, denn nicht jeder, der keinen Meistertitel trägt
ist automatisch unfähig!
Die Netiquette habe ich mir durchgelesen und muss zugeben, dass ich etwas gegen den §2 (2) der Netiquette verstoßen habe , weil ich Äußerungen verwendet habe, die Deine Ehre verletzt haben könnten. Das tut mir leid.
Aber es ist nun mal so, dass die Luft eben nicht über den Beckenauslauf zugeführt wird. Und ich finde es nicht gut, wenn man das dann so schreibt, als wäre das allgemein so.
Ich schreibe auch manchmal zu Themen, bei denen ich kein Experte bin, aber ich schreibe dann auch dazu, dass ich keine Ahnung habe und schreibe dann aber auch mit den Worten „es könnte sein, dass…“ oder " vielleicht ist es so dass…" usw.
Aber Dein Satz „…denn die Luft, wird ja über den Beckenauslauf zugeführt!“ kann man echt nicht so stehen lassen, denn es ist eben nicht so.
Ich habe aber Dich niemals in meinem Kommentar diskriminiert und habe mich auch nicht als allwissender Meister hingestellt und Dich als unfähig.
Es tut mir aber leid, wenn es so rübergekommen ist.
MfG weissheit
(was weder etwas mit der Farbe weiß , noch mit Weisheit zu tun
hat!)
Wenn Dein Name „Weissheit“ also nichts mit der Weisheit (ist ja logisch - nur 1 „s“) zu tun hat, dann nehme ich meine Aussage, dass Du lieber den Benutzenamen ändern solltest, natürlich zurück.
Nochmal sorry für alles!
MFG Alexander Kreis