Hi
So ganz passt der Thread hier nicht hin , aber ich appeliere mal an die Allgemeinheit .
wenn ich zur Arbeit , bzw von der Arbeit nach Hause fahre , bemerke ich , das bei ungefähr jedem dritten Auto die Beleuchtung schadhaft ist .
Ich hatte aus dem grund gestern beinahe einen Unfall , wenn da nicht 3 Schutzengel mitgeflogen wären , dann würde ich jetzt 3 Meter unter der Erde liegen und das nur wegen einer defekten Abblendlichtbirne .
Ich wollte einen LKW überholen auf einer Landstrasse , weit entfernt kommt am rechten Strassenrand ein Kraftrad entgegen , mein Fahrzeug hat 185 Ps , also absolut mühelos so einen LKW zu überholen bis das Zweirad auch nur annähernd in Reichweite kommt .
In dem moment wo ich einscheren wollte , blendete das Zweirad auf und ich erkannte das es ein PKW war .
Der hatte auch noch Doppelfernscheinwerfer und ich wurde geblendet und ich mähte den weissen Leitposten beim einscheren um und drehte mich im Anschluss , kam ins Schleudern .
wenn ich erkannt hätte das es ein Pkw gewesen wäre , der mir entgegenkam , hätte ich das überholen sein lassen und weil dieser mit dem defekten Scheinwerfer wohl nichts sah , schaltete er die Flutlichtbeleuchtung ein und Blendete den Gegenverkehr .
Das hier ging noch gut , aber warum macht man sowas , ich kann es nicht begreifen !
Ich appeliere nochmal an alle Ihr Licht zu überprüfen , hier an dem Beispiel sieht man was passieren kann , wenn man ein H1 Birnchen für rund 5 ,- Euro einfach kaputt sein lässt .
Toni