Abiball vor der Tür: Tischdeko und Co gesucht

Hallo ihr!
Ende Juni steht der Abiball meiner Tochter vor der Tür…
Sie ist im Abiball-Kommitee verantwortlich für die Tischdeko und das Catering.
Das Buffet ist bereits bestellt und um Essen, Trinken, Teller, Gläser und Co. hat sich meine Tochter also bereits gekümmert.
Jedoch fehlt bisher jegliche Tischdekoration. Angefangen von der Tischdecke bis zum Gedeck und zu Kerzen ist noch alles unklar.
Es gibt doch solche Großhändler, die auch Gastronomiebereiche ausstatten, oder?

Kennt einer von euch einen guten, den ich meiner Tochter empfehlen kann?

Hallo Swaggy,

ich habe mich in meinem Abijahrgang auch um die Dekoration des Saals und der Tische gekümmert. Was deine Tochter letztendlich benötigt ist natürlich auch Motto-abhängig. Wir hatten damals das Thema „Haute Couture - Vom Hugo zum Boss“, demnach sollte der Saal schlicht, aber zugleich modern und glamorös aussehen. Wir sind zu einem Großhändler bei uns in der Nähe gefahren, B+R in Gütersloh. Vor Ort wurden wir super beraten und die haben auch wirklich günstige Sachen zur Auswahl. Auf deren Website gibt es glaube ich auch einen Online-Shop, schau da vielleicht einfach mal rein: www.bur-kg.de
Hoffe, ich konnte ein wenig helfen!
Viel Erfolg,
Trüffel :smile:

Hallo zurück,
Auf meiner Homepage: www.sabine-merz.de finden Sie Ideen für Tischdekorationen. Eine Abifeier hat doch meistens ein Thema.Lässt sich daraus nicht eine Dekoration ableiten? Zu Großhandelunternehmen,wo der Endverbraucher einkaufen kann, kann ich Ihnen nichts sagen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß und viel Spaß beim Feiern.

Hallo,
Großhandel muss nicht sein. Wenn es bei euch am Ort keinen Händler gibt, würde ich mal Tante G befragen, dort Preis vergleichen, oft findet man über diese sites auch brauchbare Dekoideen. Danach würde ich suchen über „blog Deko Abiball“ - hier wird deine Tochter bestimmt fündig. Amerikanische sites sind oft sehr hilfreich (muss man halt den deutschen Gewohnheiten etwas anpassen, aber um sich Ideen zu holen - einfach wundervoll).
Viel Spaß beim Abiball.
Mummie

Hallo Swaggy,

eigentlich macht so etwas auch die Cateringfirma.
Google einfach mal, ob es in deiner Stadt bzw. näheren Umgebung so eine Firma gibt.
Stichwörter: Leihdekoration, Event, Gastronomieausstattung etc.
Aus Erfahrung weiss ich, dass das aber nicht ganz billig ist.
Viel Glück bei der Suche und herzlichen Glückwunsch an deine Tochter zum bestandenen Abi wünscht
Rike

Hallo,

Großhändler - da bin ich überfragt. Probier’s mal bei „Metro“ - gibt es in jeder größeren Stadt.

Oder im www unter „Einzinger.de“, die haben auch einen online-shop.

Ich hoffe, das hilft.

LG Gaby

Hallo Swaggy,
im Internet findet man unter Partydeko leihen einige Anbeiter. Aber es ist wohl entscheidend, in der näheren Umgebung einen Anbieter zu finden. Vielleicht ist es auch möglich in der Gastronomie vor Ort zu fragen, obe man etwas ausleihen kann!? Viel Erfolg!!!

Das Geschirr gibt es zu mieten, ich würde bei größeren Getränkemärkten Anfragen(die Auch Fäßer liefern). Für die Tischdeko könnten einfache Pflanzen her halten (Balkonblumen). Wenn es richtige Gestecke sein sollen würde ich in das Fachgeschäft gehen

http://www.fleurop.de/default.aspx?ni=62198&s=1&v=1&…

MfG
Knapp

Tut mir leid, aber ich kenne keinen solchen Großhändler.

Hallo Swaggy,

Großhändler kenne ich schon, aber hier ist meistens eine Mindestbestellmenge nötig.
Am besten sich ein Motto überlegen und einfach mal schauen bei KIK, TEDI oder AWG.
Man kann Organzarollen für 1 Euro kaufen und später Blumendeko drüber streuen. Am besten sich erst über die Farben klar werden. DEPOT ist zwar teuer, aber sich hier die Tische mal anschauen, dann kann man sich gut billige Alternativen überlegen.

Viele Glück!

Gruß
Maja

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen!

LG Mo