Abmeldung als Admin aus einer Whatsapp-Gruppe, geht das?

Hallo

ich habe vor Jahren in einer SHG eine Whatsapp-Gruppe angelegt und mich als Admin markiert. Nun nehme ich an der SHG nicht mehr teil, habe eine andere Person als Admin markiert, kann mich selber aber nicht löschen. Markiere ich meinen Namen, leuchtet der Hintergrund des Eintrags kurz auf und erlischt wieder. Markiere ich einen anderen Namen, bleibt die Markierung bestehen und mit dem 3-Punkte-Menü kann ich ändern, löschen usw. Bei mir funktioniert das nicht. Ich habe den anderen Admin gebeten, das für mich zu machen, was auch nicht geht.

Weiß jemand Rat? Mir fällt nur ein, den Chat zu schließen, damit jemand anderes erneut einen neuen Chat anlegt. Dann ist aber die gesamte Historie weg.

Gruß
Pauli

Hi,

ich habe für dich gegoogelt:
grafik

Gruß
Christa

danke Christa für Deine Mühe mit Google. Ich falle immer wieder darauf rein, daß Google einfach „alles“ weiß. Der Satz „der Gründer…kann nicht entfernt werden, außer er verläßt die Gruppe“ klingt zwar schön, ist aber genau das Problem. Ich habe die Gruppe verlassen, kann mich aber selbst oder durch einen weiteren Admin nicht entfernen (löschen).
Gruß
Pauli

ich habe es gefunden:

in der Gruppeninfo, wo die Teilnehmer genannt sind, steht ganz am Schluß in rot „entfernen“.
Es steht nicht dabei, daß ich gemeint bin. Ich habe es trotzdem probiert und weg war ich!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.