Ich habe mehrere Probleme mit dem Google Play Store

Folgendes ist passiert : Mein Whatsapp ist vor einigen Tagen ausgelaufen und dann habe ich mich entschieden mir mal so eine Google Play Guthaben karte zu holen . Dann habe ich mir ein Google Wallet Konto erstellt , ich dachte die angaben wäre nicht weiter wichtig und lies bei den Einstellung des Landes standardmäßig auf USA . Als nächstes versuchte ich die 15 € auf dieses Google Wallet/Play Konto zu laden , mir wurde jedoch die fehlermeldung angezeigt das „dieser Code in meinem Land nicht verfügbar“ wäre .Damit fängt diese Odyssee an .„OK“ hab ich mir gedacht „ändere ich halt einfach das Land in Deutschland um“ … ich ging in die Einstellungen des Wallet-Kontos und siehe da : !!Die Einstellung lies sich nicht ändern weil ich ANGEBLICH „auf diesem Konto Google-Play Guthaben“ besitzen würde!!WARTE MAL … WAAAAS ZUM F… ???Ich habe noch NIE Guthaben auf dieses Konto aufgeladen was geht ab?? „Ok nicht weiter schlimm“ dachte ich „erstelle ich mir eben ein neues Konto dieses mal gleich mit den richtigen Angaben“ genau das habe ich dann auch getan .Super .Dieses mal klappt alles .Ich kann den Code meinem Konto gutschreiben was ich natürlich sofort überprüfe und siehe da : es hat geklappt mein Guthaben beträgt 15€ . Dann füge ich auf meinem Smartphone im Playstore das neue Konto hinzu und stell es so ein das es das Konto ist über das ich mich ab jetzt in den Playstore einlogge . Ich beende den Store und starte ihn neu . Ich schliese ihn wieder und gehe in Whatsapp . Ich drücke „Jetzt bezahlen“ . Ein Fenster lädt . Dort in dem Fenster ist zu sehen :Ich besitze kein Guthaben in $ und alle angaben sind in $, Whatsapp kostet 0,99$ …??? WIESO ZUR HÖLLE ??? Ich habe in diesem Konto angegeben das ich in Deutschland lebe!!Dann dachte ich mir dass es daran liegen könnte das ich Whatsapp noch unter dem anderen Account , wo ich USA als Wohnort angegeben habe, installiert habe . Also deinstalliere ich es , vergewissere mich noch einmal das ich im Playstore unter dem neuen Account angemeldet bin und lade es erneut herunter …und Überraschung Überraschung … selbes Prolem wie zuvor !Leute bitte ihr müsst mir helfen ich bin am verzweifeln !! Und der Googles Support (der schlechteste support mit dem ich es in meine ganzen Leben zu tun bekommen hab übrigens) antwortet mir selbst nach 3 tagen und etwa 20 supportmails nicht !! Ich wäre überglücklich wenn mir jemand helfen könnte und ich danke euch berreits im voraus 1000 mal wenn ihr die Lösung für dieses Problem(außer Google ne Paketbombe zu schicken) kennt.MfG , MrQuestionman .

Warum hast Du das so kompliziert gemacht ?

Einfach ein Paypal Konto und sich vom Kollegen 2 euro überweisen lassen , das war es .
Paypal zahlt dann . Das hat bei uns genau 5 Minuten gedauert .
Paar Cent Gebühren und gut war.
Da braucht man nur ein Konto egal welcher Art .

p.s.

Das deinstallieren der App war nicht so schlau , dann sind ja alle deine Koversationen wech :frowning:

Wenn Du die aber nciht brauchst, ist whatsapp kostenlos , deinstallieren und installieren und weiter gehts.

Würde ich im Google-Support arbeiten…
…ich könnte Deine Anfrage auch nicht beantworten, wenn sie genauso aussieht wie Deine Frage hier.

Ein Gruß wäre nur nett und ist natürlich nicht essenziell.
Aber ein paar Absätze und auch inhaltliche Struktur sind einfach unabdingbar. Das kann sonst kein Mensch verfolgen, was du da runterratterst.

Folgendes ist passiert :
Mein Whatsapp ist vor einigen Tagen
ausgelaufen und dann habe ich mich entschieden mir mal so eine
Google Play Guthaben karte zu holen . Dann habe ich mir ein
Google Wallet Konto erstellt , ich dachte die angaben wäre
nicht weiter wichtig und lies bei den Einstellung des Landes
standardmäßig auf USA .

Als nächstes versuchte ich die 15 €
auf dieses Google Wallet/Play Konto zu laden , mir wurde
jedoch die fehlermeldung angezeigt das „dieser Code in meinem
Land nicht verfügbar“ wäre … ich ging in die Einstellungen des
Wallet-Kontos und siehe da
!!Die Einstellung lies sich nicht
ändern weil ich ANGEBLICH „auf diesem Konto Google-Play
Guthaben“ besitzen würde!!
Ich habe noch NIE Guthaben auf dieses Konto aufgeladen

„erstelle ich
mir eben ein neues Konto dieses mal gleich mit den richtigen
Angaben“ genau das habe ich dann auch getan .Super .Dieses mal
klappt alles .Ich kann den Code meinem Konto gutschreiben was
ich natürlich sofort überprüfe und siehe da : es hat geklappt
mein Guthaben beträgt 15€ . Dann füge ich auf meinem
Smartphone im Playstore das neue Konto hinzu und stell es so
ein das es das Konto ist über das ich mich ab jetzt in den
Playstore einlogge .

Ich beende den Store und starte ihn neu .
Ich schliese ihn wieder und gehe in Whatsapp . Ich drücke
„Jetzt bezahlen“ . Ein Fenster lädt . Dort in dem Fenster ist
zu sehen :Ich besitze kein Guthaben in $ und alle angaben sind
in $, Whatsapp kostet 0,99$ …??? WIESO ZUR HÖLLE ??? Ich
habe in diesem Konto angegeben das ich in Deutschland
lebe!!

Dann dachte ich mir dass es daran liegen könnte das ich
Whatsapp noch unter dem anderen Account , wo ich USA als
Wohnort angegeben habe, installiert habe . Also deinstalliere
ich es , vergewissere mich noch einmal das ich im Playstore
unter dem neuen Account angemeldet bin und lade es erneut
herunter … … selbes Prolem

Also: Du hast ein komplett neues Google-Konto für den zweiten Versuch angelegt?
Das alte Konto vom Handy gelöscht bevor Du das neue verknüpft hast?
Ich fürchte, ohne google Support wirst Du das Problem nicht gelöst bekommen.

Ich würde mal eine deutliche Mail an die schreiben a la: aus Versehen habe ich in Google wallet in dem Google-Konto xxx das Land falsch eingestellt, bitte ändern Sie das auf deutsche EUR.
Und das andere Google Konto würde ich löschen, gibt nur Verwirrung (wie Du siehst).

Und alternativ zum Google Support würde ich den Whatsapp support anschreiben. Die haben ja Interesse daran, dass ihr Produkt verkauft wird, vielleicht sind die hilfreicher. (Aber ganz sicher nur, wenn sie auch verstehen, was genau Du willst)
Hier habe ich noch einen Linkgefunden, da ist beschrieben, wie man Whatsapp ohne Playstore bezahlen kann.

Grüße
kernig