Hallo LadyS,
Da MS kein e-Mail-Programm mehr mitliefert und mir Mail Live zu primitiv ist, habe ich mir Thunderbird runtergeladen.
Allerdings gefiel mir das auch nicht so recht: - Man kann keinen diversen Signaturen erstellen (mit dem Add-Programm ist es auch kompliziert)
Das geht duchaus, auch ohne Add-Ons und ganz einfach für jedes Konto getrennt in den Konteneinstellungen.
Mein Web-Konto wurde von TB gleich in eine IMAP-Konto umgewandelt und die Mails gingen nicht mehr im gleichen Posteingang ein, wie die von GMX.
Das war eine Möglichkeit die Thunderbird bei der Einrichtung des Kontos vorgeschlagen hat. Diese Vorschlag kann man annehmen, muss aber nicht. Man kann das Konto auch als POP3 Konto einrichten.
Das Öffnen von Fotos in eingehenenden Mail muß extra bestätigt werden.
Das liegt nur an den Einstellungen. Mann kann es auch so einstellen das man nicht noch mal extra das öffnen bestätigen muss.
Natürlich bleibt es dir überlassen mit welchem E-Mail Programm du arbeiten möchtest. Aber die Dinge die du bei Thunderbird bemängelt hast, sind durch richtige Einstellungen zu beseitigen.
Und wie schon gesagt wurde, bei Thunderbird kann man für jedes Konto extra einstellen in welchen Zeitabständen nach neuen Mails geschaut werden soll.
Gruß
Horst