Absender einer E MAIL

Hallo meine Frage ist:
Kann man anhand einer E Mail Adresse den Absender heraus finden.??

Hallo meine Frage ist:
Kann man anhand einer E Mail Adresse den Absender heraus
finden.??

in diesem fall sg ich wirklich „suchen“ denn den absender finden … wird von fall zu fall unmöglich.

spezifikationen unvollständig … brauche mehr input … was genau brauchst du an informationen ?

Meine Frage beruht auf eine Angelegenheit ( Transaction ) die mir nicht Seriös erscheint und bevor ich da weitere Schritte einleite wollte ich wissen, ob man anhand der E Mail Adresse den Absender ermitteln kann.??

Hallo,

wenn jemand mit echten Daten (also keine falschen) eine E-Mail-Adresse bei einem E-Mail-Provider anlegt, dann könnte man über den E-Mail-Provider an die Adresse kommen. Das ist aber nicht hieb und stichfest, darum gibt es diese zwei Systeme:

Etwas Info steht hier noch bei Wikipedia (die anderen Abschnitte sind auch noch wichtig)

Grüße Roman

Hi,

… Du kannst nur herausfinden das eine Mail von z.B. Spamschleuder @ gmx .de über einen GMX Server versendet wurde. Das da Hans Müller oder so wirklich an der Tastatur gesessen hat kannst Du nicht.

Wenn Du ein unseriöses Angebot bekommen hast musst Du ja nicht drauf eingehen. Inwieweit Du da rechtlich vorgehen kannst -> falsches Brett.

Gruß
h.

1 Like