Hi LiPi,
nein, ich lege ir keine Worte in den Mund. Ich fand deinen Hinweis gut.
Nur bin ich nicht ganz unbeleckt in dieser Materie.
Ich habe 2001 einen Einseithof von 1813 kpl. selber renoviert. Die Fundamente trocken gelegt, Putz weggeschlagen, die Bodenplatten entfernt, neue gegossen, neue Strom- Wasserinstallation, Aufdachisolierung mit neuen Ziegeln, Den Holzofen in der Stube ersetzt mit einem Pelletofen mit Wassertasche, der auch den Speicher im Anbau versorgt hat.
FBH verlegt und so viel mehr.
Ein System von 3 Heizkreisen für einen Raum inkl. Küche kannte ich nicht.
Die Planung meiner Verlegung der FBH folgte dem Einrichtungskonzept. Deswegen wurde in der ehemaligen Kuchl nur der freie Platz berücksichtigt und Trennfugen gebaut.
Der Heizungsfuzzi, der hier in dieser Betonburg das Heizungssystem inkl. diesen schwulen Belüftungssystemen geplant und gemacht hat, redet auch nur Mist.
Z.B.
Er sagte mit tatsächlich, daß der Einbau des Heizkörpers als Bauart Handtuchtrockner in diesem Winzbad, notwendig sei um die verloren gegangene Fläche durch die Dusche zu kompensieren. Was ist denn das für eine Nummer?
Dann kommt der Kerl einmal im Jahr vorbei und „überprüft“ diesen Heizkörper. Wozu? Der hat doch nur ob der dicht ist, der Thermostat nicht wackelt und sonst nichts. Selbst das schon vorhande Prüfwapperl ist nicht mit einem Neuen überklebt worden.