Access 97 Runtime-Problem

Hallo zusammen!!

Wir (die Firma in der ich arbeite) haben ein Problem mit einem unserer Kunden, bei dem wir relativ ratlos sind. Folgendes ist passiert (Kurzfassung):

Kunde hat sich selbst eine FiBu geschrieben… Access97. Per Runtime-Modul auf anderen Rechnern installiert. Alles arbeitet einwandfrei, lediglich wenn an einem bestimmten Arbeitsplatz ausgedruckt wird (z.B. Rechnungen o.ä.), steht anstelle des Schriftzuges „Unser Zeichen XXX“ (z.B.) der Text „#Name?“. An allen anderen Arbeitsplätzen funktioniert der Ausdruck einwandfrei.

Noch ein Problem, was aber mehr am Rande steht, bzw. weiter unten auf der Prioritätenliste…
Gleiche FiBu, andere Rechner. Gedruckt werden Rechnungen und Lieferscheine auf Endlospapier, 24-Nadel-Drucker :wink:… Zwei Rechner drucken einwandfrei, ein Rechner reduziert den Seitenvorschub pro Seite um eine Zeile, das heißt, das Geschriebene paßt ins Formular nicht mehr hinein. Der Drucker ist per MS-Netzwerk freigegeben, das heißt, dass unterschiedliche Einstellungen im Druckertreiber auf den einzelnen Rechnern ausgeschlossen sind.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir kurz mitteilen könntet, was Ihr dahinter vermutet. Viel Spaß noch und viele liebe Grüße,

Stefan Nitzsche

Crossposter aller Bretter …
… haben schon eine Antwort http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl… bekommen.

Aber nur ausnahmsweise.
Gruß kw