Access Datensätze

Hallo Access Experten/innen

Ich habe Access 2007 neu installiert und versuch nun damit klar zukommen. Meine Frage ist. Ich habe eine Tabelle angelegt in der ich fünf Spalten habe, dazu habe ich noch ein Formular. Ich gebe nun in jede Spalte eine Zahl oder einen Wort ein, das auch im Formular angezeigt wird, nun möchte ich nicht immer die gleichen Zahlen/Worte eingeben, nur die Spalte drei ändert sich immer um 1 mehr. Dann sollen die anderen Zahlen und Worte in die nächste Datenreihe übernommen werden.
Ich bin totaler Anfänger und bitte euch bei euren Antwort daran zu denken.
Vielen dank für eure Bemühungen

Gruß
Tufter

Hallo
Ich werde aus deiner Formulierung nicht ganz schlau.
Du hast eine Tabelle mit 5 Spalten.
Jede Zeile ist doch nun ein Datensatz.
jeder datensatz hat demzufolge 5 informationen, also 5 zellen.
Was willst du nun ausfüllen?
Du darfst Access nicht mit Excel verwechseln. Bei Excel kann man in der Tabelle Autoausfüllen machen, bei Access ist das etwas anders, da ja jede Zeile ein Datensatz ist.
Bitte erklähre noch einmal genauer was du machen willst. Oder ist das nur so zum probieren…
Bis dann AWOpitz

Hallo,
kann dir bezüglich deiner Frage leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Wolfgang

hallo Tufter,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst du bei der Eingabe im Formular nur die Spalte drei ändern. Dann kannst Du im Formular / Entwurfsansicht (mit der Maus in der Entwurfsansicht, rechter Mausklick, Karte "Eigenschaften öffnen, dort: Karte: Daten: „Standardwert“ XYZ eintragen) den Wert eintagen, den Du möchtest. Du musst allerings darauf achten, welche Eigenschaften (Datum, Zahl, Text) deine Felder haben (in Tabelle, Entwurfsansicht). Aber vielleicht habe ich Deine Anforderung auch nicht richtig verstanden.

Hallo Tufter,

bedeutet das, dass du in allen Spalter, außer der dritten, immer das gleiche stehen hast?

Georg

Hallo Tufter