Access optionsfelder / optionsgruppen

Hi!
Ich arbeite seit 2 Tagen zum ersten mal mit Access und habe eine Frage.

Bin dabei ein Formular zu erstellen. Hab eine Optionsgruppe mit 3 Optionsfeldern eingefügt. Habe das Problem das wenn ich auf z.B. Optionsfeld1 klicke, diese Auswahl für alle Datensätze getroffen ist. Ich möchte jedoch jeden Datensatz einzeln bearbeiten. Z.B. Datensatz1 = Optionsfeld1, Datensatz2 soll Optionsfeld3 sein etc.
Bestimmt ist die Lösung easy aber ich komm nicht drauf.
Hoffe hab gut erklärt was ich meine. :x

Hi,

eine Optionsgruppe ist wohl nicht das geeignete Steuerelement, da mehr Datensätze als Optionsfelder vorhanden sein können. Versuche es mit einem Kombinationsfeld, dessen Datenherkunft ein Feld der zu Grunde liegenden Tabelle ist und einer Ereignisprozedur.

Gruß Horst

Hallo Benjamin
Dein Formular basiert auf eine Tabelle, wo die Daten gespeichert werden. Hast du das beim optionsfeld auch so in der Tabelle angelegt, oder hast du einfach nur ein Optionsfeld eingefügt. Vermute zweites. Versuchs mal so: Neue Spalte in der Tabelle einfügen, abspeichern, Feld mit Feldliste aufs Formular ziehen und in Optionsfeld umwandeln. du kanst auch schauen, wie dein Optionsfeld heißt, den Namen in der Tabelle anlegen und bei Steuerelementinhalt in den Eigenschaften verbinden
wenns nicht klappt, kannst die datei an [email protected] senden.
viel Spaß wünscht Dieter

Ich war schon fast am verzweifeln aber das hat tatsächlich geklappt! Vielen Dank!!!

Hallo, ich war 14 Tage im Urlaub, daher kommt erst jetzt eine Antwort.

Hat Ihnen schon jemand weiterhelfen können?

VG Dirk